Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Zurzeit sind 352 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Kombination von Ad Customizer und IF-Funktion möglich?

N/A
# 1
N/A

Wir würden gerne mit Hilfe der IF-Funktion einen anderen Anzeigeninhalt ausliefern für eine bestimmte Zielgruppe (Audience).

 

Der genaue Inhalt für diese Zielgruppe, möchten wir aber zusätzlich in der Form eines Ad Customizers, der auf einen Business Data Feed zurückgreift steuern.

Kann man die beiden Textanpassungs-Ansätze kombinieren?
Das Gebilde würde dann in etwa so aussehen:
{=IF(device=mobile,{=TestVoucherCode.VoucherCode})Smiley (überglücklich)efaulttext}
Das AdWords UI versucht da mit Escapes etwas zu lösen, aber es funktioniert nicht. Jemand Erfahrung hiermit?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Kombination von Ad Customizer und IF-Funktion möglich?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

normalerweise sollte es funktionieren, aber die Kombination habe ich noch nicht ausprobiert.

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional