Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Leistungsstatistiken wie Impressionen und Klicks in eine neue Anzeige

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo

 

Ich habe komme hier leider nicht weiter.

Bei Google AdWords hat man ja die Funktion das man ganze Anzeigengruppen und/oder Kampagnen kopieren und wieder einfügen kann.

Jedoch gehen alle Leistungsstatistiken wie Impressionen und Klicks verloren. Sie werden nicht in die neue Kampagne übertragen.

 

Ich möchte gerne erfolgreich ganze Anzeigengruppen und/oder Kampagnen kopieren und dabei die Leistungsstatistiken "mitkopieren" (beibehalten). Gibt es hierfür nicht eine Funktion oder einen Tipp.

Vielen Dank für deine Antwort.


Freundliche 
Grüsse

Carmen 

2 Expertenantwort(en)verified_user

Leistungsstatistiken wie Impressionen und Klicks in eine neue Anzeige

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Carmen,

 

das funktioniert nicht, weil es nicht sinnvoll wäre. Du kannst natürlich Anzeigengruppen kopieren, doch die Leistungsstatistiken beziehen sich jeweils auf genau eine Instanz einer Anzeigengruppe (AG). 

Stelle Dir vor, Du würdest eine AG kopieren und Anpassungen vornehmen. Wenn diese neue AG die alten Leistungsdaten mit übernommen hätte, wäre eine Beurteilung der Anzeigenleistung der neuen AG nicht möglich.

 

Deshalb werden Leistungsdaten beim Kopieren nicht übertragen.

 

Schöne Grüße

Christian

 

Leistungsstatistiken wie Impressionen und Klicks in eine neue Anzeige

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Carmen T,

 

wie @Christian E schon schrieb, ist ein Kopieren samt der Leistungsdaten nicht möglich.

Für mich ist das auch verständlich - allerdings aus anderen Gründen: Würde man die Leistungsdaten kopieren, würden sich damit ja auch die Impressionen, Klicks, Kosten usw. quasi verdoppeln, womit alle Auswertungen kompromittiert wären.

 

Was ich mir stattdessen wünsche ist, dass man eine Anzeigengruppe oder ein Keyword samt Leistungsdaten verschieben kann. Das wäre häufig sinnvoll, wenn man z.B. nach einiger Zeit feststellt, dass die Kampagnenstruktur nicht optimal ist. Leider ist auch dieses Feature (noch) nicht vorhanden.

 

Viele Grüße

Matthias