Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

MCC: Zugriff für Mitarbeiter nur auf definierte Konten

Rang 11
# 1
Rang 11

Liebe Community

 

Ausgangslage: Habe ein MCC wo ich alle meine Kunden drin habe. Nun habe ich einen Freelancer der an einem Konto arbeiten müsste. Ich möchte aber ihm nicht den Zugang zu allen Kunden in meinem MCC geben. Wie löst ihr das ohne, dass der Kunde da wieder Freigaben machen muss. Gibt es da eine Möglichkeit?

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruss

 

Andy

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: MCC: Zugriff für Mitarbeiter nur auf definierte Konten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

erstelle ein Unter-MCC und gib ihm nur Zugriff auf dieses. Dies taucht dann im MCC mit dem Zusatz Manager auf (siehe ScreenShot).

 

Bildschirmfoto 2016-11-16 um 13.01.46.png

Dort sieht man dann alle, dem Unter-MCC zugeordneten, AdWords Accounts und kann dien Kontozugriff sowie die Zugriffsebene, wie gewohnt vornehmen (siehe Screenshot)

 

Bildschirmfoto 2016-11-16 um 13.04.25.png

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


MCC: Zugriff für Mitarbeiter nur auf definierte Konten

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo @Kai-de-Wals

 

Auf dich ist mal wieder verlass :-) Danke für die rasche Antwort. Dennoch stehe ich noch auf dem Schlauch. Hatte schon so was im Kopf. Aber wie mach ich denn das? 

 

Wenn ich doch ein neues MCC erstelle, muss ich das ja mit dem Kunden verknüpfen und danach mit meinem bestehenden MCC oder? Aber dabei muss der Kunde ja zuerst mein neues MCC wieder freigeben oder?

 

Danke

 

Gruss

 

Andy

 

 

Betreff: MCC: Zugriff für Mitarbeiter nur auf definierte Konten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

korrekt, es kann erst eine Verknüpfungsanfrage gesendet werden, nachdem die Verknüpfungen eines Accounts mit dem bisherigen Verwaltungskonto aufgehoben wurden. Aber das sollte ja nicht das Problem sein. Man kann es dem Kunden gegenüber z.B. mit Umstrukturierung verargumentieren.

 

Good Luck Smiley (überglücklich)

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


MCC: Zugriff für Mitarbeiter nur auf definierte Konten

[ Bearbeitet ]
Rang 11
# 5
Rang 11

Ok, danke für die Antwort. Aber das ist ja kompliziert ohne Ende. Mit einem Freelancer geht das ja noch. Wenn ich es ohne Kunden machen könnte, wäre das ja auch noch Ok. Aber wenn dann der 2. Freelancer kommt, dem muss ich wieder ein neues MCC eröffnen, weil dieser dann vielleicht statt auf Kunde A & B, Zugriff B & C haben müsste. Ich kann ja auch nicht einfach für jeden einzelnen Kunden ein MCC eröffnen, da ich ja nur 5 MCC verknüpfen kann. Entweder ich schnall es nicht oder das ist doof gelöst. Dieses Problem haben doch bestimmt auch andere Agenturen. Es könnte ja auch sein, dass mein erster Freelancer plötzlich auf andere Kunden zugreifen müsste, aber nicht mehr auf die alten.

 

Es wäre doch so schön und einfach, wenn ich einfach in meinem MCC einen neue Person hinzufügen und definieren könnte, auf welche Konten er Zugriff bekommt. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht :-)

 

Betreff: MCC: Zugriff für Mitarbeiter nur auf definierte Konten

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

ja es ist etwas umständlich gelöst. Die aufzuhebende Verknüpfung bezieht sich nur auf MCCs.

 

Nachtrag:

@Internet4you wenn Du ein  weiteres MCC (Unter-MCC) zum MCC hinzugefügt hast, kann ein anderes AdWords-Konto markiert werden und über Bearbeiten | Kontoverwalter ändern (dort werden dann die MCCs angezeigt) in das entsprechende Unter-MCC importiert werden. Das ganze geht dann auch wieder anders herum, ohne erneute Zustimmung des Kunden. Also genau das was Du möchtest Smiley (überglücklich)

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional