Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Zurzeit sind 349 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Mobile Gebotsanpassung mit AdWords Editor bearbeiten

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo zusammen,

ich möchte über den AdWords Editor die Gebotsanpassung für Mobilgeräte auf Anzeigengruppenebene ändern (nicht per CSV-Upload, sondern über "mehrere Änderungen vornehmen", ca. 5000 Anzeigengruppen insgesamt).

Dabei erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung "Die Gebotsanpassung für die Anzeigengruppe ist ungültig". Die Anzahl der Fehler variiert mit jedem Versuch, obwohl ich an den zu importierenden Daten nichts ändere. Wähle ich eine Anzeigengruppe einzeln aus und gebe den Modifier manuell ein, wird die Änderung übernommen.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache? Oder ist es ein Bug im Editor? Ich nutze die aktuelle Version 11.4.2.


danke für Eure Hilfe Smiley (zwinkernd)

 

VG Caro

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Juni 2016

Betreff: Mobile Gebotsanpassung mit AdWords Editor bearbeiten

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Holger,

 

ja, der Editor macht hier auch bei weniger Daten Probleme.

Ich habe die Daten dann letztendlich doch per CSV-Datei hochgeladen.

Vermutlich ist es dann doch ein Bug im Editor.

 

VG Caro

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Mobile Gebotsanpassung mit AdWords Editor bearbeiten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Caro,

besteht das Problem noch?
Tritt es auch auf, wenn Du deutlich weniger Änderungen in einem Rutsch verarbeitest?

Viel Erfolg

Holger
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von admigo (Top Beitragender)
Juni 2016

Betreff: Mobile Gebotsanpassung mit AdWords Editor bearbeiten

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo Holger,

 

ja, der Editor macht hier auch bei weniger Daten Probleme.

Ich habe die Daten dann letztendlich doch per CSV-Datei hochgeladen.

Vermutlich ist es dann doch ein Bug im Editor.

 

VG Caro

Betreff: Mobile Gebotsanpassung mit AdWords Editor bearbeiten

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Vermutlich.

Danke für die Info.

Holger

Betreff: Mobile Gebotsanpassung mit AdWords Editor bearbeiten

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 5
Rang 7

Hi , ich hatte den selben Fehler bei der Editor version 11.5.9. Bei mir ist der Fehler auf Anzeigengruppenebne aufgetreten. Ich habe einiges ausprobiert. Lösung die bei mir funktioniert hat war:
1. die Kampagnen einzeln auswählen in denn es Adgroups mit dem Fehler gab und diese Adgroups markieren
2. CPA-Gebot entfernen
3. Gebotsanpassung für Mobilgeräte freilassen
4. Änderungen nicht überprüfen lassen, sondern Kampagne ohne überprüfung hochladen.

Gruß

Chris