Zurzeit sind 335 Mitglieder online.
Zurzeit sind 335 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

News-Geschichten durch real-time RSS-Feed bewerben

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich würde gerne News-Geschichten durch eine News-Feed wie z.B. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/index.rss per Google AdWords bewerben. Bei Suchwörtern zu z.B. Deutschland kommen News/Nachrichten auf dem RSS-Feed zu Deutschland. Ist das möglich und wenn ja, wie? Danke! 

PS: Anbieter von Content Recommendation wie z.B. Outbrain arbeiten problemlos mit solchen Feeds...

1 Expertenantwort(en)verified_user

News-Geschichten durch real-time RSS-Feed bewerben

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Christoph,

wirklich automatisiert bewerben geht das nicht ohne weiteres. Theoretisch müsstest Du eine Anzeige pro ZielURL anlegen. Man könnte über eine externe Lösung über die API sicherlich einen automatischen Prozess ansteuern, der automatisiert bei neuen URLs im Feeds eine Anzeigengruppe mit Anzeige und Keywords anlegt. Aber woher kommt der Text für die Anzeige und die Keywords? Selbst wenn es technisch möglich wäre, wüsste ich nicht wie Du sinnvoll alles abdecken könntest?! Oder habe ich da etwas missverstanden?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein