Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Zurzeit sind 136 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Option Weiterleitungsnummer

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe gerade ein Konto nach längerer Inaktivität wieder neu konfiguriert und versuche nun eine Google-Weiterleitungsnummer unter Anruferweiterungen hinzuzufügen. Leider existiert die Option "Google-Weiterleitungsnummer" bei mir nicht (auf in https://support.google.com/adwords/answer/2454052?hl=de gezeigt). Braucht die Kampagne erst eine bestimmte Anzahl an Klicks, damit die Option erscheint?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Option Weiterleitungsnummer

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hm eigentlich sollte das bei dir schon erscheinen. Mit der Anzahl der Klick hat das sicher nichts zu tun. Vielleicht ist es eine besonderes Kampagne? Youtube/Display? Schau mal in den Kampagneneinstellungen. Wenn alles nichts hilft würde ich eine neue Anlagen und die Anzeigengruppen dorthin kopieren.

Betreff: Option Weiterleitungsnummer

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Die L,

es muss keine Weiterleitungsrufnummer mehr hinzugefügt werden. Du hast die Möglichkeit eine Conversion anzulegen oder das System führt automatisch nach dem ersten Anruf eine Conversion-Aktion hinzu (siehe ScreenShot).

weiterleitungsrufnummer.JPG

Zum Bearbeiten musst die entsprechende Anruferweiterung ausgewählt werden.

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional