Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Zurzeit sind 409 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Responsive Anzeigen oder selbst gestaltet?

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

 

habt Ihr schon Erfahrungen mit den Responsive Anzeigen im GDN gemacht?

Würdet Ihr sagen, dass diese gut performen oder lohnt sich hier die Arbeit, die Creatives selbst zu gestalten?


Beste Grüße

Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Responsive Anzeigen oder selbst gestaltet?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Sascha,

aus meiner Sicht lassen sich die Responsive Ads schwer mit klassischen Ads vergleichen. Man weiß ja nie so recht welches Format geschaltet wird. Bisher ist die Klickrate bei mir eher nicht so gut. Allerdings nutze auch kein Automated Bidding.

Dementsprechend ist mein bisheriges Fazit: Lieber eigene Creatives gestalten, um auf die oft sehr unterschiedliche Performance zwischen den Anzeigenformaten reagieren zu können.

Gruß
Mario