Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Zurzeit sind 760 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Responsive Suchnetzwerk-Anzeige: keine Auslieferung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe vor etwa einer Woche das neue Anzeigenformat "Responsive Suchnetzwerk-Anzeige (Beta)" in mehreren Anzeigengruppen hinzugefügt.

Dabei habe ich die maximal möglichen Anzeigentitel und Beschreibungen hinzufügt und 2 Anzeigentitel auf der 1. bzw. der 3. Position festgepinnt.

Um sicher zu gehen, dass diese ausgeliefert werden habe ich die Anzeigenrotation auf "Nicht optimieren: Unbestimmte Anzeigenrotation" gestellt.

Obwohl andere Anzeigen in der gleichen Anzeigengruppe mehrere hundert, teilweise sogar mehrere tausend Impressionen bekommen, werden die neuen Anzeigen nicht ausgeliefert.

Der Google Support und auch unser Account Manager konnten mir nicht weiterhelfen.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. das Problem vielleicht schon lösen können?

Viele Grüße,

Thomas

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Thomas,

meines Wissens musst Du, dafür gewhitelistet werden, auch wenn es eine sehr offene Beta ist.

Ist dies bereits geschehen?

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Rang 10
# 3
Rang 10

Hi Thomas,

wir machen die gleichen Erfahrungen. Ich gehe davon aus, dass das am Beta-Status liegt. Diese Anzeigen bekommen ja schon deutlich mehr Platz zur Verfügung gestellt, als die erweiterten Textanzeigen. Daher gehe ich davon aus, dass wenn nicht genug Wettbewerber dieses Anzeigenformat ebenfalls schalten, deine responsive Ads auch nicht geschaltet werden. Das ist aber nur meine persönliche Erklärung.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hey Thomas,

sieht bei uns ganz genauso aus. Einstellungen exakt wie deine - sie werden ausgespielt, aber nur in ca 0,5% der Fälle, verglichen mit den anderen Ads. 

Hast du mittlerweile etwas in Erfahrung bringen können?

Grüße

Jan