Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Zurzeit sind 841 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Rezensionserweiterung: eKomi Bewertungsquelle unzulässig

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community,

leider finde ich hier im Board nicht ausreichend Hinweise zu meinem Problem.

Ich nutze AdWords bereits seit langer Zeit und habe für meine Webseite 162 Bewertungen bei eKomi. eKomi ist meines Wissens eine offiziell zugelassene Bewertungsplattform, die AdWords anerkennt.

Folgendes gebe ich bei AdWords ein:

Zitat: Die Behandlung ist sehr effektiv (dieses Zitat findet sich auch auf der Seite wieder)

Quelle: ekomi

Quell-URL: www.ekomi.de/MEINE-SEITE-BEI-EKOMI.html

Ist es möglich, dass das Problem daran liegt, dass die Bewertungen für meine Hauptdomain www.meineseite.de gültig ist und wir mit einer Subdomain häufig werben: subdomain.meineseite.de

Danke für die Hilfe

Viele Grüße

3 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick S
Dezember 2016

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Patrick S,

Du verwechselst da zwei Arten von Erweiterungen!

Es gibt die Rezensions-Erweiterung und die Sterne, das sind unterschiedliche Dinge!

Ja, für die Sterne funktioniert ekomi, sofern bei bei ekomi das entsprechende Modul gebucht hat, und nicht nur Sterne sammelt, sondern diese auch weiter gegeben werden. Wie viele Bewertungen Google von Dir kennt, kannst Du so prüfen: einfach Deine Domain statt "domain.de": https://www.google.de/shopping/seller?q=domain.de

Die Rezensions-Erweiterung von der Du eingangs sprachst, da geht ekomi nicht.

Grüße

Maren

Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

eKomi Bewertungsquelle unzulässig

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

auf den Bewertungseiten von den Firmen steht was das für Bewertungen sind und für welche Domain die gelten.

Die Domain und der Firmenname sollten exakt übereinstimmen. Sonst kommen Bewertungen nicht an bei Adwords.

Gruß en001

eKomi Bewertungsquelle unzulässig

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo,

leider funktioniert das nicht. Trotz Recherche komme ich einfach nicht weiter:

Zitat: Die Behandlung ist sehr effektiv (dieses Zitat findet sich auch auf der Seite wieder)

Quell-URL: www.ekomi.de/MEINE-SEITE-BEI-EKOMI.html

==> Ergebnis: sofortige Fehlermeldung "Bewertungsquelle unzulässig"

Quell-URL: www.meine-domain.de

==> Ergebnis: Das geht zunächst durch. Nach einer Prüfung durch die AdWords Mitarbeiter wird die Rezensionserweiterung aber "abgelehnt"

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo,

dann müsst ihr das bei ekomi ändern.

Die Domain und der Name der Firma müssen exakt überein stimmen.

Gruß en001

Rang 6
# 5
Rang 6

hallo en001,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Trotzdem: Welches Format ist denn das richtige? Die AdWords Informationen sind durchaus spärlich:

a) Quell-URL: www.meine-domain.de

b) Quell-URL: www.ekomi.de/MEINE-SEITE-BEI-EKOMI.html

Danke und viele Grüße

Betreff: Rezensionserweiterung: eKomi Bewertungsquelle unzulässig

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Hallo @Patrick S

ekomi ist eine Quelle für die Sellerratings und kann daher nicht für die Review-Extention genutzt werden.

Grüße

Maren

Rang 6
# 7
Rang 6

Hallo @makato

vielen Dank für den Hinweis.

eKomi ist meines Wissens für die Rezensionserweiterung zugelassen (https://support.google.com/adwords/answer/2375474?hl=de) . Nach Aussage von eKomi (Telefonsupport) müssten die Sterne in der Google Anzeige angezeigt werden. Unser Unternehmen hat 171 Bewertungen in den letzten 12 Monaten.

Danke und viele Grüße

Betreff: Rezensionserweiterung: eKomi Bewertungsquelle unzulässig

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Hallo @Patrick S,

wie @en001 bereits geschrieben hat, muss die Domain und der Name der Firma exakt überein stimmen. Wie soll das (Google)-System sonst die Bewertungen zuordnen. Wie viele Bewertungen hab ihr den für jede einzelne Domain?

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Patrick S
Dezember 2016

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Hallo @Patrick S,

Du verwechselst da zwei Arten von Erweiterungen!

Es gibt die Rezensions-Erweiterung und die Sterne, das sind unterschiedliche Dinge!

Ja, für die Sterne funktioniert ekomi, sofern bei bei ekomi das entsprechende Modul gebucht hat, und nicht nur Sterne sammelt, sondern diese auch weiter gegeben werden. Wie viele Bewertungen Google von Dir kennt, kannst Du so prüfen: einfach Deine Domain statt "domain.de": https://www.google.de/shopping/seller?q=domain.de

Die Rezensions-Erweiterung von der Du eingangs sprachst, da geht ekomi nicht.

Grüße

Maren