Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Zurzeit sind 182 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

SMS Anzeigenerweiterung frage

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hi, wenn ich die SMS Anzeigenerweiterung nutze wird dann auch von Google überprüft ob die SMS abgeschickt wurde von dem Nutzer der raufklickt? Ich denke das möchte jeder wissen der die Konkurrenz und neider im nacken hat die regelmässig klicken auf die Anzeigen .

Betreff: SMS Anzeigenerweiterung frage

Rang 8
# 2
Rang 8

Hi Dennis,

mein Stand ist - korrigiert mich gerne liebe Community - dass das Thema Conversion-Tracking derzeit noch nicht voll ausgereift ist und somit keine entsprechende Erfolgsmeldung zur Verfügung steht. Hier ist natürlich aus technischer Sicht die große Frage, wie gemessen wird, ob eine Message übermittelt wurde. Bei einigen webbasierten Messenger wie z.B.. WhatsApp siehst du ja, ob eine Nachricht beim Gegenüber ankam. Solche "Statuscodes" könnten natürlich auch hier helfen. Ich hoffe und glaube, dass hier in den kommenden Monaten seitens Google eine Lösung angeboten wird.

Was kannst du aktuell tun? Gehe auf den Tab "Kampagnen" und füge das Segment "Klicktyp" hinzu. Anschließend kannst du die Klicks mit der tatsächlichen Anzahl an erhaltenen Nachrichten auf deinem Smartphone abgleichen :-) 

sms.JPG

LG und viel Erfolg,

York