Zurzeit sind 769 Mitglieder online.
Zurzeit sind 769 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Scripts - gibt es einen Script-Pool mit Beispielen für Datenbanken?

Rang 8
# 1
Rang 8

Aufbauen auf meine Frage zum Auslesen historischer Daten des Änderungsverlaufs von Keywords würde ich nun gern ein Script einsetzen, dass auf manuelle Anfrage alle Änderungen an einem Keyword in eine Datenbank schreibt.

Wird solch ein Script eventuell bereits eingesetzt oder gibt es über die Kurzbeispiele bei den Scripts hinaus vielleicht einen Script-Pool in dem bestimmte Anforderungen bereits gelöst sind?

Danke Sascha

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha B
Mai

Betreff: Scripts - gibt es einen Script-Pool mit Beispielen für Datenb

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

vom AdWords-Script-Team gibt es Lösungen für bestimmte Anforderungen:

https://developers.google.com/adwords/scripts/docs/solutions/?hl=de

... allerdings gibt es nach meinem Wissen keine Möglichkeit, die historischen max. CPC-Gebote auszulesen, sondern immer nur das aktuelle.

Du müsstest dafür also ein Script bauen, das Dir für jedes Keyword das aktuelle Gebot ausliest und dann z.B. in ein Google-Spreadsheet schreibt. Und das Script dann täglich laufen lassen. 

und nein - ich habe so ein Script nicht gerade hier rumliegen ;-)

Viele Grüße

Matthias

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha B
Mai

Betreff: Scripts - gibt es einen Script-Pool mit Beispielen für Datenb

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Sascha B,

vom AdWords-Script-Team gibt es Lösungen für bestimmte Anforderungen:

https://developers.google.com/adwords/scripts/docs/solutions/?hl=de

... allerdings gibt es nach meinem Wissen keine Möglichkeit, die historischen max. CPC-Gebote auszulesen, sondern immer nur das aktuelle.

Du müsstest dafür also ein Script bauen, das Dir für jedes Keyword das aktuelle Gebot ausliest und dann z.B. in ein Google-Spreadsheet schreibt. Und das Script dann täglich laufen lassen. 

und nein - ich habe so ein Script nicht gerade hier rumliegen ;-)

Viele Grüße

Matthias

Scripts - gibt es einen Script-Pool mit Beispielen für Datenbanken?

Rang 8
# 3
Rang 8

Okay, vielen Dank. Wir haben uns nun einige Stunden selbst mit der Thematik auseinandergesetzt, geben aber nun auf und suchen deshalb einen Dienstleister, der uns eine solche Script/Tabellen-Lösung zusammenbaut.

Selbstverständlich tragen wir gern die Kosten dafür.