AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Snippet-Erweiterungen | Ständige Ablehnung

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen mit den Snippet-Erweiterungen. Ich war ja erfreut, dass sie endlich auf deutsch zur Verfügung stehen und sie so in deutschsprachigen Anzeigen verwendet werden können.

Ich habe nur das Problem, dass einige ständig abgelehnt werden, obwohl sie vom Inhalt/Aufbau anderen entsprechen, die ohne Probleme erscheinen.

Ich habe z.B. "Kurse" gewählt und gebe dann die passenden Themen an, für die mit der Anzeige geworben wird.
Ich habe die abgelehnten auch schon mehrmals erneut übermittelt bzw. natürlich auch vom Wording angepasst. Lt. den Richtlinien müsste das passen?

Gibt es eigentlich ein "Limit" wie oft man etwas einreichen kann? Wird das dann immer als "Verstoß" gewertet?

Oder kann man den Support kontaktieren OHNE das man nur den Hinweis auf die Richtlinien-Hilfe bekommt?

Danke euch und viele Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor xChrisx
November 2016

Rang 9
# 4
Rang 9

Als Tipp für alle, die ähnliche Probleme mit korrekt aussehenen Snippets haben:

direkt beim Google Support melden und die Snippeterweiterung manuell prüfen lassen. Der Support meinte, dass die automatischen Ablehnungen bei Snippets häufig vorkommen können, wenn es nicht keine gängigen Beispiele für die Titelkategorie sind. Mit den Erweiterungen war also alles in Ordnung und es musste lediglich manuell nochmal bestätigt werden.

Viele Grüße
Christian

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Snippet-Erweiterungen | Ständige Ablehnung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Chris,

Du hast Die die Richtlinien angesehen? https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6283300

Mit Kursen habe ich bisher nicht gearbeitet, doch auch ab und zu das Problem dass die Erweiterung abgelehnt wird, z.T. für mich nachvollziehbar, zT. nicht.

Limit für Einreichungen? Sicher gibt es das irgendwo, aber eher wegen zu vieler Ablehnungen.
Der Support ist manchmal etwas, ... wortkarg was die Richtlinien angeht, ja. Bei den Snippet Erweiterungen solltest Du aber, wenn Du sie gewissenhaft aufsetzt: nachdenken, Richtlinien chekcen, klein fangen und testen was geht und nicht tausendfach einfach einstellst, mit den Ablehnungen klar kommen.

Schau Dir am Besten die Richtlinien nochmals an, schau Dir den Wettbewerb an. Ich kann nur sagen, dass ich bisher mit diesen Stepps noch für jedes Konto sinnvolle Snippets Erweiterungen online bekommen habe.

Grüße
Maren
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Maren,

da sind wir auf der selben Seite - das klingt alles logisch und strategisch. Es erscheint manchmal nur sehr willkürlich, ob das jetzt eine Automatik ist oder manuell von Google geprüft wird. Einige Snippets (die passen sollten) werden direkt abgelehnt (ich ändere marginal, reiche wieder ein - ok), andere laufen wochenlang normal - plötzlich abgelehnt. 

Vielleicht muss ich dann bei einem ganz unverständlichen Fall einfach direkt den Support fragen, warum das jetzt nach wochenlanger Schaltung doch abgelehnt wird.

Danke dir auf jeden Fall für deine Ideen und deine Antwort.

Viele Grüße
Christian

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor xChrisx
November 2016

Rang 9
# 4
Rang 9

Als Tipp für alle, die ähnliche Probleme mit korrekt aussehenen Snippets haben:

direkt beim Google Support melden und die Snippeterweiterung manuell prüfen lassen. Der Support meinte, dass die automatischen Ablehnungen bei Snippets häufig vorkommen können, wenn es nicht keine gängigen Beispiele für die Titelkategorie sind. Mit den Erweiterungen war also alles in Ordnung und es musste lediglich manuell nochmal bestätigt werden.

Viele Grüße
Christian

Nicht anwendbar
# 5
Nicht anwendbar

Hi! Könntest Du mir bitte sagen, wie ich mich an den Google Support wenden kann? Gibt es hier eine Telefonnummer? Bei uns werden die Snippeterweiterungen auch ständig abgelehnt. Danke.

Rang 9
# 6
Rang 9

Hallo,

ja, klar. Versuche ansonsten deine Erweiterung nochmals einzureichen zur Prüfung. Oft löst es das schon, gerade wie gesagt wenn es nicht Standardbegriffe sind, mit denen die Automatik etwas direkt anfangen kann.

Den Telefonsupport erreichst du unter: 0800-589-4011
Geh doch am besten in deinem Adwords Konto rechts oben auf das Zahnrad und klicke "Hilfe" an.
Da findest du immer die Telefonnummer sowie den E-Mail/Formular-Kontakt und auch den Livechat.
Der Chat ist nicht immer verfügbar, ich fand ihn bisher aber immer sehr praktisch.

Viel Erfolg!