Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Standortausschlüsse zeigt denoch Sitzungen in Analytics

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

eine Kampagne hat nur die Region Saarland als Zielregion.

Angrenzende Länder (Frankreich etc) und sogar Bundesländer (hessen, bayern etc) sind explizit ausgeschlossen worden vor einiger Zeit.

Denoch finde ich in Analytics (sogar bei nur "die letzten 7 Tage") unter "Zielgruppe" -> Regionen, die für Kampagnen ausgeschlossen wurden.

Die Tabellenansicht wurde um die Sekundäre Dimension "Kampagne" erweitert. In der obigen Kampagne "saarland" finden sich in der Tabelle z. B. aus Hessen 5 Sitzungen, obwohl Hessen für diese Kampagne ausgeschlossen wurde. Wie kann das sein?

Beste Grüße aus dem Saarland
Eric Rosenberger

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standortausschlüsse zeigt denoch Sitzungen in Analytics

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Eric,

schau mal bitte in den Kampagneneinstellungen im Bereich Standortoption. Hier sollte sowohl bei Ziel = Nutzer in meiner Zielregion und bei Ausschließen = Nutzer in der von mir ausgeschlossenen Region gewählt werden.

Ansonsten versucht Google Suchen mit lokalem Bezug (z.B. wenn jemand in Hessen nach Schlüsseldienst in Saarbrücken sucht) auch außerhalb der gesetzten Region zu bedienen.