Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Zurzeit sind 175 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Suchvolumen Keyword-Planer (Saisonale Adwords Nutzung)

N/A
# 1
N/A

Hallo liebe Community.

Seit ein paar Tagen werden mir im Keyword-Planer keine genauen Zahlen zum Suchvolumen mehr angezeigt.
Die ganze Grundproblematik hab ich mitbekommen, nur noch zahlende Kunden etc.

Mein Problem ist wahrscheinlich folgendes:
Wir verkaufen Pflanzen und in diesem Bereich lohnt sich die Werbung irgendwann ab August nicht mehr, weswegen die Werbung dann deaktiviert wird. Dezember/Januar gehts dann wieder los.

Frage also: muss ich damit leben, erst nach 1 bis 3 oder 4 Monaten aktiver Werbung wieder genaue Zahlen zu bekommen? Oder gibt es die Möglichkeit das wieder freizuschalten?
Wäre recht unbequem die nächste Werbesaison ohne genaue Zahlen zu planen...

Noch zur Info: der Werbeetat ist nicht riesig. Mittlerer 4 stelliger Betrag dieses Jahr.

Vielen Dank für die Hilfe
Anja

Betreff: Suchvolumen Keyword-Planer (Saisonale Adwords Nutzung)

Rang 9
# 2
Rang 9
Hi Anja,

m.W. soll dieser Service nun kostenpflichtig werden. Daher erhält man in Adwords-Planer keine genauen Zahlen mehr. Aber in diesem Link gibt es einige Alternativen: http://t3n.de/news/keyword-tools-besten-479112/

Leider spucken nicht alle Tools ein Suchvolumen aus. Ich persönlich kann dir noch Xovi und SEMrush einpfehlen, wenn du für ein Online-Tool noch etwas Budget über hast.
VG
Andre B

Betreff: Suchvolumen Keyword-Planer (Saisonale Adwords Nutzung)

[ Bearbeitet ]
Rang 13
# 3
Rang 13

Hallo Anja,

dass dir die Grundproblematik bekannt ist, macht es einfacher.
Nein, du musst nicht warten, wenn du genauere Zahlen haben möchtest, vor allem, weil du ja aufgrund der Werbehistorie eine recht konkrete Vorstellung zu Keywords, Kampagnenausrichtung, etc. hast.
Das Thema, bzw. die Problematik und deren Lösung wurde hier aber schon in mehreren Beiträgen gepostet und diskutiert, es gibt sie in englisch- und deutschsprachig,da Azon, ein Mitglied dieser Community so nett war, sie in der deutschsprachigen Oberfläche darzustellen.
Ich such das kurz raus und ergänze diesen Beitrag hier:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Keyword-Planer-gibt-ungenaues-Suchvolumen-und-k...

In den Beitrag hatte ich die Links geschrieben.

Aloha

Arne

P.S.: Ich hoffe ich konnte helfen?!?

Falls ja, freue ich mich über Rückmeldung(en), falls nicht, erst recht! ;-)

Beste Grüße, Arne
Arnelytics