Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Zurzeit sind 318 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Telefon Conversion Weiterleitungs-Nr wird komisch angezeigt

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo zusammen

Auf unserer Website verwenden wir die Telefon-Nummern in folgendem Format: +41 52 XXX XX XX
Nun wird die Nummer jedoch von Google wie folgt ersetzt: +052 XXX XX XX

Wie kann man das beheben?
Liegt es ev. daran, dass wir es über den Tag Manager machen?

Ebenfalls wir die Nummer nach dem Gebrauch des "Zurück-Button" im Browser als "Normale-Nr." angezeigt.

Danke Euch fürs Feedback
Do

1 Expertenantwort(en)verified_user

Telefon Conversion Weiterleitungs-Nr wird komisch angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

beim exakten Problem kann ich Dir soweit leider nicht weiterhelfen, aber das Telefontracking von Google hat den Nachteil, dass dieses über Google AdWords erfolgt. Du erfasst zwar Calls über AdWords, aber keine in Analytics. Das halte ich für sehr hinderlich. Zusätzlich muss man sich fragen, ob Nutzer eventuell auf die Idee kommen könnten, die Rufnummer zu notieren, o.ä. Denn diese wird nur temporär geschaltet. Die Lösung liegt daher meiner Meinung doch eher auf den Einsatz externer Anbieter deren Lösung sich in Google Analytics integrieren lässt. Die Ziele dort können dann in AdWords wie gewohnt importiert werden. Das Ergebnis wären deutlich umfassendere Daten. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein