Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Zurzeit sind 228 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tool um Wettbewerber auf unsere Brand zu identifizieren

Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo Liebe Community,

 

ich bin auf der Suche nach einem Tool welches mir zeigt welcher Wettbewerber auf unsere Brand bieten. Am besten über alle Suchmaschinen hinweg.

 

Kennt ihr da ein gutes Tool?Oder wie macht ihr das?

 

Wäre über jedes Feedback von eurer Seite sehr Dankbar.

 

Viele Grüße,

Nico

2 Expertenantwort(en)verified_user

Tool um Wettbewerber auf unsere Brand zu identifizieren

Rang 14
# 2
Rang 14

Trade deine Marke bei Google ein. Dann sollte diese als Keyword nicht mehr verwendet werden können.

Ein Toll um zu sehen, wer mit was bietet, kenne ich nicht.

Tool um Wettbewerber auf unsere Brand zu identifizieren

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Nico K,

 

Du kannst dafür den Auktionsdatenbericht verwenden. Jedenfalls sofern Ihr selber auf Eure Brands bietet und diese getrennt von den anderen Keywords in eigenen AZG angelegt sind. Bezieht sich aber nur auf die Google-Suche und natürlich nur auf AdWords.

 

Viele Grüße

Matthias

Tool um Wettbewerber auf unsere Brand zu identifizieren

Rang 7
# 4
Rang 7

Hey LucyStern und Matthias B,

 

vielen Dank für eure Antworten. Allerdings geht es mir eher um die "kleineren Suchmaschinen" wie Bing oder Yahoo. 

@LucyStern ich glaube für den ersten Schritt wäre der Trademark zu viel. Ich glaube da reichen auch 2-3 Mails und dann passt das wieder.

 

Allerdings möchte ich nicht jede Suchmaschine Wöchentlich durchgehen und schauen wer dort auf uns bietet. Sondern ich benötige ein kleines Tool das mir Quasi einen Alarm sendet, sobald meine Brand von einem Mitbewerber als KW vorkommt.

 

Habe jetzt mal "adpolice" mal angeschaut. Kennt jemand das Tool und kann mir seine Erfahrungen dazu sagen?

 

Viele Grüße,

Nico

 

Tool um Wettbewerber auf unsere Brand zu identifizieren

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Adpolice ist dafür sicherlich ein gutes Tool. haben wir schon oft eingesetzt. Hier ist es gut, dass die von vielen verschiedenen Standorten abfragen. Aber es ist nicht umsonst. Ob sich das lohnt müsstest du selber abwägen. du kannst es auch z.B. mit Sistrix machen.

Tool um Wettbewerber auf unsere Brand zu identifizieren

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 6
Rang 7

Guten Morgen Thorsten,

 

danke für deine Antwort. Sistrix habe ich jetzt auch schon öfters in diesem Zusammenhang gehört. Das muss ich mir dann doch näher anschauen.

 

Hättest du mir hierzu ein Video oder einen Artikel den ich dafür verwenden kann?

 

Viele Grüße,

Nico

 

Tool um Wettbewerber auf unsere Brand zu identifizieren

Rang 16
# 7
Rang 16

@LucyStern: Fremde Brands als Keywords sind fast immer möglich (außer, es hat sich was geändert...). Auch lassen sich fremde Marken eigentlich fast immer als Keyword buchen. Laut Richtlinien nimmt Google in dieser Hinsicht keine Prüfung vor, selbst wenn markenrechtliche Beschwerden eingereicht werden.

Mehr Infos:

https://support.google.com/adwordspolicy/answer/6118?hl=de
https://de.onpage.org/blog/google-adwords-und-fremde-marken-was-geht-aus-sicht-der-werbenden