Zurzeit sind 751 Mitglieder online.
Zurzeit sind 751 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Tracking Code - mehrfach?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

ich habe in meinem AdWords Konto nun 5 Kampagnen a 3 Anzeigen. Brach ich nun nur einen Tracking Code? nicht für jede Kampagne einen?

Danke und Grüße

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nadine
‎2018-06-12 13:04 Uhr

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nadin,

der Trackingcode erfasst die Conversions in allen Kampagnen und Du wirst sogar sehen, welche Anzeige, welches Keyword etc. - egal in welcher Kampagne - Conversions auslöst.

Viel Erfolg

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Nadine,

Anzeigen schaltet man auf Anzeigengruppenebene - daher verwirrt mich Deine Aussage etwas.

Es sind absolute Ausnahmefälle, wenn man mehrere Trackingcodes braucht - davon gehe ich bei Dir jetzt einfach mal nicht aus.

Bevor Du Geld für AdWords ausgibst, solltest Du Dich intensiv in AdWords einarbeiten - ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Du sinnlos Geld verbrennst und dann denkst, dass sich AdWords nicht rechnet.

https://www.internet-marketing-inside.de/AdWords-lernen.html

Viel Erfolg

Holger

Betreff: Tracking Code - mehrfach?

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Holger,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt oder ich stehe auf dem Schlauch.

Es laufen 5 verschiedene Kampagnen mit jeweils 3 Anzeigen, die ich auf der Anzeigenebene erstellt habe.
Den Tracking-Code erstelle ich über das Menü oben rechts bei dem -> Werkzeug -> Conversion Tracking.

Meine Frage ist das nun der Tracking Code den ich auf allen Dankesseiten einbaue? Kann ich dann noch zurück verfolgen welche Kampagne bzw. welche Anzeige ausgelöst wird? Ich dachte ich brauche pro Kampagne eine Code um das nachvollziehen zu können.

Ich befinde mich tatsächlich gerade in meinen Anfängen und versuche AdWords zu verstehen. Die Kampagnen dienen zur Übung und das Budget ist begrenzt.

Danke
Nadine

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Nadine
‎2018-06-12 13:04 Uhr

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Nadin,

der Trackingcode erfasst die Conversions in allen Kampagnen und Du wirst sogar sehen, welche Anzeige, welches Keyword etc. - egal in welcher Kampagne - Conversions auslöst.

Viel Erfolg

Holger