Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Typo 3 Conversion

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
wir haben Typo3 auf der Analytics bzw. Adwords wie folt eingebunden ist:

<!-- Google Tag Manager -->
<script>(function(w,d,s,l,i){w[l]=w[l]||[];w[l].push({'gtm.start':
new Date().getTime(),event:'gtm.js'});var f=d.getElementsByTagName(s)[0],
j=d.createElement(s),dl=l!='dataLayer'?'&l='+l:'';j.async=true;j.src='https://www.googletagmanager.com/gtm.js?id='+i+dl;f.parentNode.insertBefore(j,f);
})(window,document,'script','dataLayer','GTM-xxxxxxx');</script>
<!-- End Google Tag Manager -->

Leider werden keine Conversion angezeigt, woran kann dies liegen?

Typo 3 Conversion

Rang 8
# 2
Rang 8

Hi Tramaco G,

ich empfehle dir Google Chrome zu nutzen und einen Test mit dem Google Tag Assistant durchzuführen: https://chrome.google.com/webstore/detail/tag-assistant-by-google/kejbdjndbnbjgmefkgdddjlbokphdefk Hierüber bekommst du i.d.R. ein zuverlässiges Feedback, ob der Code korrekt implementiert ist und falls nicht, woran es liegt.

LG & viel Erfolg,

York

Typo 3 Conversion

Rang 5
# 3
Rang 5

Leider kann ich keine Installation Google Chrome vornehmen (Firmenpolitik).

Typo 3 Conversion

Rang 8
# 4
Rang 8

Hey, das ist natürlich schade... Dann vielleicht mal @home im Chrome installieren, einen kurzen Check + Screenshot machen und per Mail an die geschäftliche Adresse senden. Der Check dauert inkl. Installation des Tag Assistants maximal 5 Minuten :-)

LG, York

Betreff: Typo 3 Conversion

Rang 5
# 5
Rang 5

Der Code ist korrekt implementiert, ich habe dies mit einem Google Mitarbeiter zusammen durchgeführt.

Im Live System bei Analytics konnte man die Zugriffe auf die Webseite sehen.

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich werde den Adwords Support kontaktieren, das ist ja nicht das erste mal....

Typo 3 Conversion

Rang 12
# 7
Rang 12

Das Problem muss nicht mit Typo3 zusammenhängen sondern ggf. schlicht mit den Plugins oder anderem. In einer Ajax-Umgebung der Conversionmessung findet schlicht kein Datenaustausch zwischen Server und Browser statt, s.d. der Conversioncode ggf. gar nicht beim User geladen wird. Bzgl. Conversions gibt es sehr viele potentielle Probleme, die auch gar nicht mit Google zusammen hängen.

Rang 5
# 8
Rang 5

Aber nicht bei jeden User...