Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Zurzeit sind 828 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Warum erscheint in der Sitelinkerweiterung das Impressum?

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,
ich habe bei einer Kampagne eine Sitelink-Erweiterung angelegt, insgesamt 4 Seiten. Beim Check der Leistung sehe ich, dass die Impressums-Seite als 5. Sitelink-Erweiterung angezeigt wird und offenbar auch Klicks erhält. Das möchte ich nicht. Ich möchte für Klicks auf das Impressum nichts zahlen. Was soll ich machen?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Warum erscheint in der Sitelinkerweiterung das Impressum?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Andreas,

bist Du sicher, dass Du die Sitelinks in der AdWords-Anzeige der Suchergebnisse siehst? Es gibt auch Sitelinks in den organischen Suchergebnissen, die Google sich quasi selber holt. Denn bei AdWords wiederum siehst Du eigentlich nur das, was Du auch angibst. 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Warum erscheint in der Sitelinkerweiterung das Impressum?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Andreas W,

 

hast du den einen Sitelink fürs Impressum angelegt? Falls nicht gibt es noch die sogenannten "Dynamischen Sitelinks".

 

So funktionieren dynamische Sitelinks:

Bei einer Suchanfrage auf Google kann jeweils nur eine Ihrer Anzeigen ausgeliefert werden. Möglicherweise haben Sie jedoch noch andere Anzeigen, die ebenfalls relevant sind. In diesem Fall werden in AdWords dynamische Sitelinks generiert, über die Nutzer auf die entsprechenden Zielseiten gelangen. Es können auch dynamische Sitelinks für Zielseiten von Links hinzugefügt werden, auf die Nutzer bei der organischen Suche besonders häufig klicken. Für Klicks auf dynamische Sitelinks fallen keine Kosten an.

 

Anmerkung:

Ich empfehle größtenteils, spezifische Sitelinks auf Anzeigengruppen-Ebene anzulegen.

 

@sun-e,

[...Denn bei AdWords wiederum siehst Du eigentlich nur das, was Du auch angibst...] Das stimmt so nicht ganz.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Warum erscheint in der Sitelinkerweiterung das Impressum?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Kai-de-Wals 

Das er dynamische angelegt hat, habe ich so nicht rausgelesen. Bin gespannt, was sein Problem ist. Danke für den Hinweis...

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Betreff: Warum erscheint in der Sitelinkerweiterung das Impressum?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @sun-e,

 

Nein, er hat keinen dynamischen Sitelink angelegt, die Option existiert ja nicht. Google schaltet, wenn bestimme Bedingungen/Voraussetzungen erfüllt bzw. gegeben sind, automatisch Sitelinks (dynamische Sitelinks).

 

  • Dynamische Sitelinks sind automatische Erweiterungen, bei denen unterhalb Ihres Anzeigentexts automatisch erstellte Links angezeigt werden.
  • Über diese Links werden Nutzer auf Webseiten weitergeleitet, die besonders gut zu ihren letzten Suchanfragen passen.
  • So finden potenzielle Kunden einfacher die gewünschten Informationen auf Ihrer Website.

 

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Warum erscheint in der Sitelinkerweiterung das Impressum?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Danke Dir, dachte das ist gar nicht mehr aktuell!? Interessanterweise habe ich das in der Form noch bei keinem unserer Kunden gehabt. Zum Glück, denn Sitelinks müssen bei größeren Kunden freigegeben werden, sonst herrscht Vollalarm. Zumindest sehe ich nirgendwo unter Erweiterungen Sitelinks die nicht angelegt wurden. Andreas scheint dort zumindest Statistiken aber zu finden, wenn ich das richtig verstehe...

 

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein