Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Weiterleitungen in Anzeigenerweiterungen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen!

Ich habe Erweiterte dynamische Suchnetzwerk-Anzeigen und hierfür Anzeigenerweiterungen (Sitelinks und Preiserweiterungen).

Als Beispiel:

Anzeige für Kaminöfen

Sitelinks: Kaminöfen der Firma 1, Kaminöfen der Firma 2, Kaminöfen der Firma 3

Preiserweiterung: Kaminöfen der Firma 1, Kaminöfen der Firma 2, Kaminöfen der Firma 3

- jeweils immer mit Links zu meiner Shopseite mit der Kategorie Kaminofen und diese dann gefiltert nach Firma(=Hersteller). Der Filter kann hierbei im Link abgebildet werden.

Jetzt ist es shopbedingt so, dass mein Shop - wenn beim filtern nur noch ein Produkt übrig ist - automatisch zu diesem letzten Produkt weiterleitet (301).

Ich frage mich jetzt, ob Google da in der Qualityfactor-CPC-Berechnung einen Unterschied macht, wenn ich nun die Kategorieseite verlinke, die auf dieses letzte Produkt weiterleitet oder ich gleich dieses letzte Produkt verlinke.

________

Natürlich wäre die Verlinkung der Kategorieseite für mich besser, falls das Produktsortiment wieder aufgestockt wird und ich mehr als nur ein Produkt für diesen Hersteller hätte.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp
November

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Philipp,

nach meiner Erfahrung brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen. Wir versuchen zwar auch immer die wirkliche finale URL (ohne Redirects zu buche), was (und wenn es nur Millisekunden sind) Ladezeit spart. Aber der Aufwand dies in Deinem Fall permanent aktuell zu halten, steht hier denke nicht im Verhältnis.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Philipp
November

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Philipp,

nach meiner Erfahrung brauchst Du Dir keine großen Sorgen zu machen. Wir versuchen zwar auch immer die wirkliche finale URL (ohne Redirects zu buche), was (und wenn es nur Millisekunden sind) Ladezeit spart. Aber der Aufwand dies in Deinem Fall permanent aktuell zu halten, steht hier denke nicht im Verhältnis.

Rang 5
# 3
Rang 5

Samstag hat mich Adwords extra angerufen, du liegst richtig. 301 Weiterleitungen machen keine Probleme.