Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Zurzeit sind 306 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Zielregion Google Keyword Planer

Rang 7
# 1
Rang 7
Hallo, 

ich nutze momentan den Google Keyword-Planer, um im Anschluss eine AdWords Kampagne zu erstellen. Nun habe ich ein sehr eingegrenztes Gebiet und versuche dies nun zu Berücksichtigen. Einige kleine Orte kann ich leider nicht auswählen, das heißt der Planer zeigt mir diese Orte bei der Zielregion nicht an. Da ist nun meine Frage, ob ich das später im AdWords Konto auswählen kann oder die kleinen Orte in der Werbung nicht mit gezählt werden.

Beste Grüße
Nadine
Highlighted

Rang 11
# 2
Rang 11

Hallo Nadine,

du kannst die Standorte in der Regel bis auf Postleitzahlebene eingrenzen. Ich habe dennoch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass sehr kleine Orte über die Standortausrichtung nicht zu finden waren. Die einzigen Alternativen sind dann über die Postleitzahl zu gehen oder alternativ das Zielgebiet ein wenig zu vergrößern.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

zur Frage: "ob ich das später im AdWords Konto auswählen kann oder die kleinen Orte in der Werbung nicht mit gezählt werden":

Über "Umkreis um einen Standort" könnnen natürlich auch kleine Orte beworben werden, https://support.google.com/adwords/answer/1722043?hl=de. Für diese Ausrichtungen können allerdings vorab keine Traffic- oder Budgetschätzungen im Keyword-Planer vorgenommen werden.  

EB