Zurzeit sind 679 Mitglieder online.
Zurzeit sind 679 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

brauche Hilfe bei der Anzeigenanpassung

Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Community,

 

ich möchte eine Anzeigenanpassung erstellen bin mir aber nicht sicher ob ich das Richtig mache

Die Anzeige soll mit insgesamt 3 Platzhaltern ausgestattet werden im Anzeigentitel.
Wir haben Platzhalter 1 mit Produktüberkategorie
Platzhalter 2 mit Produktkategorie

Platzhalter 3 mit 4 verschiedenen Varianten/Infos zu dem Produkt

zu einer Produktüberkategorie gibt es verschiedene Produktkategorien

 

meine Probleme hierbei sind: 

- wie erstelle ich das CSV richtig?

- auf welche Keywords reagiert die Anzeige? (muss ich Keywords in jeder Zeile bekannt geben? also zB keyword x wenn ich möchte dass sie bei Produktkategorie X ausgespielt wird, keywords y für produktkategorie y, usw.)
- ist Anzeigenanpassung hier überhaupt das richtige Tool oder wären einfach nur Platzhalter besser geeignet?
- wenn ich als keywords die überkategorie verwende sucht sich google dann eine der Zeilen wo dieses Keyword vorkommt aus?

Falls etwas unklar ist versuche ich es natürlich bestmöglich anders zu erklären, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: brauche Hilfe bei der Anzeigenanpassung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Melanie D,

 

dazu bieten sich die Ad-Customizer Anzeigen an. Ad-Customizer sind Anzeigen, die produktspezifische Informationen ausspielen und in der Anzeige festgelegt werden. 

 

Der Datenfeed könnte dann wie folgt aussehen.

 

adcust.JPG

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


brauche Hilfe bei der Anzeigenanpassung

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo und danke für deine Antwort. 
Eine Frage hätte ich dazu noch: auf welche Keywords reagiert die Anzeige dann? Also als Beispiel ich würde Staubsauger verkaufen und habe die Marken XXX, YYY, ZZZ und da verschiedene Modelle
Muss ich dann alle Marken und Modelle als Keywords für die Ad Group angeben oder gebe ich in der Tabelle auch die Keywords an?
Und kann ich dann auch eine neutrale Ad eingeben wenn nicht nach einem bestimmten Modell gesucht wird?
Danke dir schon mal vielmals