Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Zurzeit sind 374 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

erweiterte Standortoptionen -> alles ausschliessen ausser....

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo Community

Hätte da eine Frage zum Thema erweiterte Standortoptionen.  Mir sind die Funktionen grundsätzlich klar. Nur habe ich gerade einen Fall wo ich mir nicht 100% sicher bin, was der beste Weg ist das Ziel zu erreichen.

Es geht darum: meine Zielregion ist z.B. Deutschland. Die Kampagne ist auch nur auf Deutschland ausgerichtet. Wenn ich nun ausschliesslich Suchanfragen von Usern haben möchte die sich in Deutschland aufhalten, stelle ich unter erweiterte Standortoptionen auf die Option "Nutzer in meiner Zielregion". Soweit so gut. Nun möchte ich aber, dass auch Nutzer in der Schweiz wenn sie nach der Dienstleistung in Verbindung mit der Ortschaft suchen eine Anzeige erhalten, die restliche Welt aber nicht. 

Was mir einfällt wäre hier nur die Möglichkeit die Option der Zielregion auf "Nutzer in meiner Zielregion bzw. Nutzer, die danach such oder sich dafür interessieren" zu aktivieren und alle Länder der Welt ausser Deutschland und die Schweiz ausschliessen. Doch das ist natürlich nicht gerade komfortabel. Gibt es da einen einfacheren weg? Hab ihr mir ev. einen Tip?

Danke und Gruss

Andy

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
Dezember 2016

Betreff: erweiterte Standortoptionen -> alles ausschliessen aus

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

ja, das mit den ausschließenden Ländern funktioniert (Erfahrungswerte).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

ich fürchte in diesem Fall bleibt nur die Möglichkeit, für die Schweiz eine separate Kampagne anzulegen, dort auch "Nutzer in meiner Zielregion" zu wählen und dann nur Keywords mit Ortsbegriffen explizit einzubuchen. also z.B.

+dienstleistung +köln

+dienstleistung +berlin

usw. 

Viele Grüße

Matthias

Rang 11
# 3
Rang 11

Hallo @Matthias B

Danke für deine Einschätzung. Eine neue Kampagne kommt nicht in Frage, das macht das ganze zu kompliziert für den Ertrag den es bringt.

Aber meine Variante mit dem ausschliessen der Länder müsste aber funktionieren oder?

Gruss

Andy

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
Dezember 2016

Betreff: erweiterte Standortoptionen -> alles ausschliessen aus

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

ja, das mit den ausschließenden Ländern funktioniert (Erfahrungswerte).

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional