Zurzeit sind 417 Mitglieder online.
Zurzeit sind 417 Mitglieder online.
Erfahre mehr und stelle Fragen zu den erweiterten Funktionen wie Anzeigenerweiterungen, Display-Netzwerk, MCC , Flexible Gebotsstrategien, AdWords Editor oder AdWords-Skripts, usw.
Anleitung
favorite_border
Antworten

keine Sitelinks bei mobile anzeigen

Rang 11
# 1
Rang 11

Hallo Community

 

Gibt es eine Möglichkeit, die Sitelinks bei mobilen Anzeigen NICHT anzeigen zu lassen?

Ich denke nein, da Google sofern keine mobilen Sitelinks erfasst wurden einfach die "normalen" ausspielt. Somit hat man nur die Möglichkeit keine Sitelinks zu erfassen, dann hat man aber auch bei den Desktop Anzeigen keine. Oder sehe ich das falsch? Über Sinn oder Unsinn müssen wir jetzt hier nicht diskutieren. Ich weiss, dass es keinen grossen Sinn macht die Sitelinks bei mobile weg zu lassen ;-)

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruss

 

Andy

 

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
Dezember 2016

Betreff: keine Sitelinks bei mobile anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

Nein!

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Internet4you
Dezember 2016

Betreff: keine Sitelinks bei mobile anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

Nein!

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


keine Sitelinks bei mobile anzeigen

Rang 11
# 3
Rang 11

@Kai-de-Wals

 

Danke für die Bestätigung. 

 

Gruss

 

Andy

 

keine Sitelinks bei mobile anzeigen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Internet4you,

 

über Bande könntest Du das seit einiger Zeit hinbekommen:

 

Zwei Kampagnen, in der einen Desktop und Tablet auf -100% stellen und keine Sitelinks anlegen, in der anderen Mobil auf -100% stellen und Sitelinks anlegen. 

 

Viele Grüße

Matthias

keine Sitelinks bei mobile anzeigen

Rang 11
# 5
Rang 11

Hallo Matthias

 

Stimmt, darüber habe ich auch nachgedacht, aber hier nicht auch noch erwähnt. Aber du hast natürlich recht, das würde gehen. Kampagnen duplizieren und eine nur auf mobile ausrichten und da alle Sitelinks löschen. Machbar, wenn man mal einen Kampagne hat.. aber ein ganzes Konto mach keinen Sinn. Aber danke für den Hinweis, jetzt ist der Thread wenigstens vollständig :-)

 

Gruss

 

Andy