Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Zurzeit sind 56 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Änderung an meinem Eintrag

Rang 5

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit letzter Woche erhalte ich E-Mail über (ohne meine Zustimmung erfolgte)Änderung meines Namenseintrages und dass ich die Änderung wieder rückgängig mach en kann. Habe das getan, heute schon wieder Änderung?

Vorher: STEFAN PETERS, Praxis f. Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie

Dann: nur Stefan Peters

Änderung 25.09.2017: STEFAN PETERS, MKG-Chirurg (weil ursprünglicher Eintrag nicht mehr einzugeben)

Jetzt erneut  nur noch: STEFAN PETERS

Was hat es damit auf sich und wie kann ursprünglicher Eintrag wieder gesichert werden?

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Peters

Praxis f. MKG-Chirurgie

Lutrinastraße 2 in 67655 Kaiserslautern

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

es gibt Vorgaben seitens Google und es gibt bei Webseiten ein Impressum.

Beides sollte übereinstimmen.

Mehr gibt es dort zu lesen wenn man nach Name sucht.

https://support.google.com/business/answer/3038177?hl=de

Gruß en001

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Mit scheint dass da irgendin "Puritaner" am Werk ist.

Fuer mich ist der Name des Eintrages als  "Stefan Peters
Praxis für Mund-, Kiefer-, und Gesichtschirurgie" voellig ok und ich habe daher den Eintrag auch wieder so hergestellt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

bitte noch mal einen Hinweis zu meiner Puritaner-Bemerkung.

Es gelten ja die Googleregeln die verbieten im Namen einen Eintrages irgendwelche "keywords" unterzubringen.
Das ist sicher richtig und dagegenwaere vorzugehen.

Allerdings sagen die auch "

• Präsentieren Sie Ihr Unternehmen so, wie Sie es auch außerhalb des Internets auf Schildern, Briefpapier oder anderem Marketingmaterial tun.

"

und sagen unter "Namen" dies:

"Verwenden Sie für Ihr Unternehmen einheitlich den Namen, den Sie auch außerhalb von Google für Ihr Ladengeschäft, Ihre Website, Ihr Briefpapier und gegenüber Kunden gebrauchen. Durch die Angabe eines einheitlichen Unternehmensnamens können Kunden Ihr Unternehmen online leichter finden."

Ich persoenlich  bin mit ziemlich guter Gesundheit gesegnet und muss daher nicht oft zu irgendwelchen Doktoren rennen.

Aber wenn es denn dochmal noetig ist dann steht bei meinen Aerzten unten am Hauseingang im Allgemeinen ein deutlich sichtbares Schild auf dem der buergerliche Name des Doktors und dann seine spezifikation vermerkt ist.

Also z.B. wie

"Dr. Hans Sowieso - Facharzt fuer Kieferorthopaedie"

Oder "Dr Pullermann - Urologe" usw.

Wenn das so an dem Eingangsbereich der Arztpraxis dransteht sind fuer mit die in den Googleregeln aufgeschriebenen Bedingungen erfuellt.

Kann ja sein das Google dasanders sieht.

Dann sollen die das meinetwegen aendern wenn jemand das an Google meldet - so jedenfalls denke ich darueber.