Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Zurzeit sind 427 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Überprüfung ausstehend - woran liegt es?

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Tag!

Ich habe mich bereits fleißig durch das Forum gelesen und schon einige Lösungswege ausprobiert, bisher ohne Erfolg:

Ich verwalte für ein Unternehmen die Google My Business Accounts. Die Unternehmensgruppe betreibt zwei Unternehmen Gerüstbau + Malerbetrieb/Oberflächentechnik. Es gibt mehrere Niederlassungen in DEU und die beiden Unternehmen sitzen meist in dem gleichen Gebäudekomplex, allerdings mit verschiedenen Namen, Ansprechpartnern und Telefonnummern.

Ich konnte alle Einträge beanspruchen und bisher sind alle Niederlassungen auch veröffentlicht. Bis auf einen (Malerbetrieb). Ich habe bereits den Straßennamen exakt an die Vorgabe von Google angepasst, einen Geschäftscode hinterlegt, aber bisher konnte ich den Status "Überprüfung ausstehend" nicht überwinden. Ich nehme stark an, es liegt an dem zweiten Unternehmen (Gerüstbau), welches an der gleichen Adresse zu erreichen ist. 

Wertet Google nun ausgerechnet diese Niederlassung als Spam?

Habe ich etwas übersehen, in diesem Fall einfach Pech und mit den anderen Standorten Glück gehabt oder sollte ich noch ein wenig abwarten? Seit der Änderung des Straßennamens sind drei Tage vergangen.

Screenshot.JPG

Hier der Link zum Gerüstbauunternehmen:

https://www.google.de/maps/place/Nietiedt+Ger%C3%BCstbau+GmbH/@49.989973,9.148825,15z/data=!4m5!3m4!...

Der Malerbetrieb ist über die Google Suche und Google Maps nicht veröffentlicht.

Hat jemand eine letzte Idee oder würdet ihr mir raten abzuwarten bzw. mir eine andere Lösung zu überlegen, da Google das Unternehmen nicht freischalten wird?

Danke für eure Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich habe erstmal eine Frage:

in deutschen Handels und Gewerbe-Register habe ich eine "Nietiedt GmbH - Oberflächentechnik- und Malerbetriebe" gefunden - allerdings nur einen einzigen Eintrag fuer Wilhelmshaven

Das gleiche gilt fuer die "Nietiedt Gerüstbau GmbH" - auch da nur ein Treffer fuer Wilhelmshaven.

Rang 7
# 3
Rang 7

Moin Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre Reaktion.

Das Unternehmen hat allerdings noch neun weitere Niederlassungen an anderen Standorten. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Wilhelmshaven.

An insgesamt drei Standorten gibt es sowohl Gerüstbau als auch Malerbetrieb. In allen drei Fällen an der gleichen Adresse mit ähnlichen Telefonnummern. An zwei Standorten gingen die Einträge beide durch und sind veröffentlicht und in diesem Fall (Aschaffenburg) hakt es.

Viele Grüße!

Rang 7
# 4
Rang 7

Hat noch jemand eine Idee?

Der Status steht weiterhin auf "Überprüfung ausstehend".

Beste Grüße

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo liebe Community,

obwohl der Fall aktuell noch nicht gelöst ist, möchte ich euch gerne auf dem Laufenden halten. Womöglich hat jemand (demnächst) ein ähnliches Problem und weiß dann schon mal, welche Wege ich gegangen bin.

1. Vergabe von Geschäftscodes

2. Umbenennung/Anpassung des Straßennamens (exakte Benennung wie in Google Maps)

3. Eintrag komplett aus dem Konto herausgelöscht und einen neuen Eintrag erstellt und verifizieren lassen.

Auch der letzte Weg brachte keinen Erfolg. Der Eintrag ist verifiziert und weiterhin nicht in der Google Suche und in Google Maps sichtbar.

Ich habe bereits überlegt die beiden Firmen in einem Eintrag zusammenzufassen. Das erscheint allerdings absurd und total nutzerunfreundlich, da ich keine zwei Telefonnummern in einem Eintrag angeben kann. Weiterhin wüsste ich nicht wie ich den Eintrag benennen sollte, da es zwei verschiedene Firmen mit unterschiedlichen Dienstleistungen sind. "Firma XY & Firma XZ" habe ich noch nie in Google Maps gesehen.

Ich weiß noch nicht, welchen Schritt ich als nächstes gehe. Womöglich versuche ich direkt einen Google Mitarbeiter darauf anzusprechen. Die weiteren Entwicklungen werde ich hier festhalten.
Viele Grüße!

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo, mir geht es ähnlich. Ich habe als Einzelunternehmer 2 Geschäftsbereiche. Zum einen biete ich eine Dienstleistung (Haushaltsauflösungen) an und zum anderen betreibe ich ein Ladenlokal / Onlineshop unter der gleichen Anschrift. Ich habe die gleichen Schritte durchlaufen wie du angegeben hast und komme auch zu keinem vernünftigen Ergebnis. Beide Geschäftszweige unter einem Eintrag ist absurd, da es komplett verschiedene Branchen sind. Falls es eine Lösung gibt, lass es mich bitte wissen

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo,

mir geht es leider ähnlich.

Zwar sind beide Betriebe "verwandt" laufen aber insgesamt getrennt voneinander. Dennoch habe ich das gleiche Problem und Google möchte immer wieder die alte Geschäftsadresse anwenden (diese besteht aufgrund Umzuges aber nicht mehr).

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Dennis H

mir scheint dein Fall ein komplett anderer zu sein als der von @Manuela H

Manuele spricht ueber zwei Unternehmen (ob das wirklcih zwei Unternehmen sind will ich mal ohne genauere Kenntnis einfach unkommentiert lassen) die sie beide an  bzw fuer die gleiche Adresses bei GoogleMyBusiness unterbringen will was auf Duplikatsmeldungne hinauslaeuft - so jedenfalls habe ich Manuela verstanden.

Dein Fall hat aber nichts mit zwei Unternehmen an einer Adresse zju tun sondern scheint das uebliche Umzugs-Problem zu sein dass es einen Eintrag zu deinem Unternehmen an Adresse A gibt du aber an Addresse B deinen derzeitigen Standort wegen Umzug hast.

Ein Problem wie es in diesem thread behandelt wird