AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Zurzeit sind 411 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adressänderung nicht möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin liebe Community,

ich möchte für meinen Google MyBusiness-Eintrag die Adresse ändern, erhalte aber immer die Fehlermeldung "Daten ungültig oder fehlen". Es geht lediglich um die Änderung der Straße.

Jetzige Adresse:

Die Welt der Kommunikation - Texte, Marketing & Fotografie
Gartenstraße 47, 26548 Norderney

Neue Adresse:
Die Welt der Kommunikation - Texte, Marketing & Fotografie
Knyphausenstraße 19, 26548 Norderney

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?
Die Knyphausenstraße 19 in 26548 Norderney ist auf Google Maps existent und wird normal angezeigt. https://www.google.ca/maps/place/Knyphausenstra%C3%9Fe+19,+26548+Norderney/@53.71068,7.1463113,17z/d...

Herzlichen Dank für die Hilfe!
1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susanne F
Dezember

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Susanne F

Mir war es eben moeglich die Adrsse von der alten zur neuen Adresse abzuaendern:

Siehe:

Success
Your edit to Die Welt der Kommunikation - Texte, Marketing & Fotografie has been published. See your change. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.

Pruefe morgen mal den Link See your change ob das so auf GMaps auch angekommen ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Susanne F
Dezember

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Susanne F

Mir war es eben moeglich die Adrsse von der alten zur neuen Adresse abzuaendern:

Siehe:

Success
Your edit to Die Welt der Kommunikation - Texte, Marketing & Fotografie has been published. See your change. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.

Pruefe morgen mal den Link See your change ob das so auf GMaps auch angekommen ist.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler,

1000 Dank für die Hilfe! Es hat geklappt, die Änderung ist auf GMaps angekommen.

Gebe ich allerdings nur die neue Adresse, ohne Unternehmenszusatz, in der GMaps-Suche ein, erscheint "Die Welt der Kommunikation" nicht.

https://www.google.com/maps/place/Knyphausenstra%C3%9Fe+19,+26548+Norderney/@53.71068,7.1463113,17z/...

Gebe ich die alte Adresse ein, erscheint "Die Welt der Kommunikation" mit neuer Adresse.

https://www.google.com/maps/place/Gartenstra%C3%9Fe+47,+26548+Norderney/@53.70666,7.1482813,17z/data...

Wahrscheinlich braucht GMaps noch etwas Zeit für diese komplette Umstellung (24 Stunden), richtig?