Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Zurzeit sind 269 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Adresse wird von Google nicht gefunden

Rang 7
# 1
Rang 7

Nach dem Umzug wollte ich die Anschrift meines MyBusiness-Eintrags ändern.

Jedes mal wenn ich die Adresse wie von der Post und Einwohnermeldeamt ausgegeben eingebe, erhalte ich folgende Meldung:

  • Die angegebene Adresse wurde nicht gefunden. Bestätigen Sie, dass die Angabe richtig ist, und/oder ziehen Sie die Markierung auf der Karte an den korrekten Standort.

Dann setze ich den Marker an die entsprechende Stelle und übernehme dies.

Daraufhin folgt diese Fehlermeldung:

  • Adresse und Markierung müssen auf denselben Ort verweisen.

Der Eintrag ist dann unter einer ganz falschen Adresse und Position dann in Maps auffindbar.

https://www.google.com/maps/place/Kfz+Sachverst%C3%A4ndiger+Streubel/@51.0350943,11.636922,17z/data=...

 

Die richtige Anschrift lautet:

KFZ Sachverständiger Streubel

Wilsdorf 26

07774 Dornburg-Camburg

 

Die richtige Position lautet:

 
51.017780, 11.643153

 

Jegliche Kontaktversuche über das Feedback-Formular sowie über die "Aktualisierung vorschlagen"-Funktion blieben bisher erfolglos...

Es muss doch irgendwie möglich sein, die richtige Anschrift in den MyBusiness-Eintrag zu bekommen...?

Vielen Dank für eure Mithilfe.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
April 2017

Adresse wird von Google nicht gefunden

Rang 7
# 10
Rang 7

Hallo @Helmut Geissler

 

Der Google-Experte konnte mir weiterhelfen und hat den Eintrag entsprechend berichtigt.

Mal schauen wie lang es hält...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Adresse wird von Google nicht gefunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Jens S

 

offenbar kennt Google eine Strassenadresse "Wilsdorf 26" an der PLZ 07774 nicht.

Wenn ich nahc genau dieser Adresse suche erhalte ich als Resultat dagegen die Adresse "Wilsdorfer Str. 26  99510 Saaleplatte" und der resultierende Marker fuer diese Srassenadresse is bei 51.035083, 11.639083. Das aber ist ja anscheinend nicht die Stelle wo sich dein Unternehmen befindet.

 

Die von dir dankenswerterweise beigegebenen Koordinaten "51.017780, 11.643153" verweisen bei GMaps naemlich auf eine "Dorfstr" in einem anderen Dorf oder Ortsteil als das  "Saaleplatte" ist.

 

Diese Sache ist des Pudels Kern: Deine Adresse ist leider in GMaps derzeit unbekannt.

 

Vor einem Monat noch haette ich die Dorfstr bei  "51.017780, 11.643153" ueber MapMaker ggf in "Wilsdorf" umbenennen koennen (mal unterstellend, dass die Dorfstr tatsaechlich in "Wilsdorf" umbenannt wurde - was bei Gemeindezusammelegungen ja durchaus vorkommt und Sinn macht)
Diese Option enfaellt seit dem 1. April jedoch fuer mich. 

Ich kann die Dorfstr nicht einfahc mehr umbenennen.

 

 

 

 

Nun zu deinem "es muss doch moeglich sein...."

 

Muessen muss man sterben alls andere ist eine Kann-Sache.

Was du und ich kannst ist Google auf die Adressgeschichte aufmerksam zu machen.

Ich will dazu gerne meinen Teil beitragen muesste aber von dir die Bestaetigung haben, dass meine obige Vermutung bzgl der "Dorfstr" bei der von dir bereitgestellten Koordinaten als nun "Wilsdorf" heissend korrekt ist.

Wichtig waere auch bei der Gelegenheit genau zu sagen von "wo nach wo" die "Dorfstr" jetzt als "Wilsdorf" benannt ist und ob es dazu eine Google unter die Nase zu reibende offizielle Quelle gibt. 

 

Noch frohen Ostermontag wuensche ich.

Adresse wird von Google nicht gefunden

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Noch 'ne wichtige Ergaenzung im Nachgang:

 

Die von dir dankenswerterweise beigegebenen Koordinaten "51.017780, 11.643153" verweisen bei GMaps nicht nur auf eine "Dorfstr" sondern auch auf eine andere PLZ naemlich 07778 - was die Chose nicht leichter macht.

 

 

Pruefe das ruhig mal selbst per Rechtsklick in GMaps auf dein Haus und dann "was ist hier?"

Betreff: Adresse wird von Google nicht gefunden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Jens S

 

ich habe mal nun im Geoportal von Thueringen (http://www.geoproxy.geoportal-th.de/geoclient/control) dein Doerfchen Wilsdorf aufgespuert und es scheint sich zu bestaetigen dass alle Strassen in dem Oertchen nun "Wilsdorf" heissen. 

Siehe Screenshot 2017-04-17 at 18.01.29.png

An dich dennoch die Frage (weil das fuer die kleine im Ort nordwaerts gerichtete Strasse nicht klar ist) sind alle Srassenteile im Ort nun die Strasse "Wilsdorf" und sind die Hausnummern der alten Dorfstr eins-zu eins in der umbenanntenn Strasse  "Wilsdorf" weiter gueltig?

 

Und was ist mit der oben von mit bereits bemerkten Diskrepanz der PLZ (07778 versus 07774)?

Adresse wird von Google nicht gefunden

Rang 7
# 5
Rang 7

Hallo Herr Geissler

 

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Wilsdorf ist seit 1963 Ortsteil der Stadt 07778 Dornburg/Saale.

Zum 1.12.2008 haben sich die 3 Gemeinden 07774 Camburg, 07778 Dornburg/Saale sowie 07778 Dorndorf-Steudnitz zur Gemeinde 07774 Dornburg-Camburg zusammen geschlossen. Seit Dezember 2008 gehört der Ortsteil Wilsdorf also zur Gemeinde 07774 Dornburg-Camburg. Seit 2004 ist mir die Anschrift nur als Wilsdorf 26 bekannt. Ob es sich früher um die Dorfstraße gehandelt hat, kann ich nicht sagen. Nach min. 13 Jahren sollte das aber auch bei Google angekommen sein...

Wilsdorf gehört weder zur Gemeinde Zimmern noch zur Gemeinde Saaleplatte, wobei letzteres lediglich eine Verwaltungsgemeinschaft darstellt und keine Gemeinde.

 

Die nach Norden führende Straße ist nur ein landwirtschaftlicher Weg nach Eckolstedt und heißt Wilsdorfer Straße.

In Wilsdorf selbst gibt es keinerlei Straßennamen.

 

Adresse wird von Google nicht gefunden

Rang 7
# 6
Rang 7

Achja, die Vergabe der Hausnummern scheint gleich geblieben zu sein. Zumindest sind diese im Bild identisch mit denen aus älteren Katasterauszügen.

Betreff: Adresse wird von Google nicht gefunden

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@Jens S

zur "nach Norden fuehrenden" Strasse::

die heisst teilweise auch jetzt auf GMaps ja "Wilsdorfer S,trasse":

 

Screenshot 2017-04-17 at 20.03.02.png

 

Auf der Karte ist suedlich von 51.020849, 11.642784 die "Wilsdorfer str" dann die "Dorfstr."  (aka jetzt "Wilsdorf")

 

Was deine Bemerkung "Nach min. 13 Jahren sollte das aber auch bei Google angekommen sein..." angeht, koennte ich sagen "ja" - dann aber sarkastisch ergaenzen, dass  bekanntich auch den der "zu spaet kommt das Leben bestraft".

Ich bin seit ca 2008 in den GoogleForen (auch bei GMaps) als helfendern User aktiv. (dass ich kein Googler bin wirst du ja mitbekommen haben)

In den seit dem vergangenen Zeitraum von 9 (nicht 13) Jahren hat sich nach meiner Erinnerung niemand in der Foren wegen der misratenen Adressierung in deinem Ortsteil von Dornburg-Camburg zu Wort gemeldet.

Mir ist das jedenfalls nicht erinnerlich.

Und in der Tat haette ich das noch vor einem Monat selbst reparieren koennen.

Nun muss ich sehr umstaendlich das alles an Google melden - ohne sicheren Ausgang ob und wann die das bereinigen.

 

Ich wills aber probieren.

Adresse wird von Google nicht gefunden

Rang 7
# 8
Rang 7

@Helmut Geissler

 

Das dies noch keiner in unserem Ortsteil bemängelt hat, liegt wohl daran, daß man die ansässigen Firmen/Unternehmer an zwei Händen abzählen kann. Und wieviele davon sich um Google-MyBusiness-Einträge kümmern, lässt sich daraus ja ableiten...

 

Ich werde diesbezüglich morgen auch mal einen Google-Experten kontaktieren.

Aber Danke für deine Bemühungen.

Betreff: Adresse wird von Google nicht gefunden

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Ich werde diesbezüglich morgen auch mal einen Google-Experten kontaktieren.

Aber Danke für deine Bemühungen.


Ok @Jens S - ich habe verstanden.

Dann halte ich meine Fuesse baw. still - davon ausgehend dass dein von dir konsultierter  Google-Experte eine Loesung fuer dein Problem bereitstellt.
Viele Koeche verderben bekanntich den Brei.


 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Helmut Geissler (Top Beitragender)
April 2017

Adresse wird von Google nicht gefunden

Rang 7
# 10
Rang 7

Hallo @Helmut Geissler

 

Der Google-Experte konnte mir weiterhelfen und hat den Eintrag entsprechend berichtigt.

Mal schauen wie lang es hält...