Zurzeit sind 783 Mitglieder online.
Zurzeit sind 783 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Angabe der Öffnungszeiten auf Website irreführend

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich möchte auf folgendes Problem hinweisen:

Wenn ein Betrieb keine durchgehenden Öffnungszeiten hat und im Google My Business Eintrag z.B. angegeben ist „geöffnet von 10:00-13:30 Uhr sowie 15:00 – 18:00 Uhr“ erscheint auf der verknüpften Website im oberen Bereich (unter dem Betriebsnamen und der Branche) die Angabe „Heute bis 13:30 Uhr geöffnet“, wenn man vor 13:30 Uhr die Website besucht.

Dies ist jedoch eine Falschinformation, die Kunden suggeriert, dass der Laden nachmittags nicht mehr geöffnet hat. Erst wenn man ganz nach unten scrollt zu der vollständigen Angabe der Öffnungszeiten erfährt man die erweiterten Öffnungszeiten.

Wie kann die Angabe der Öffnungszeiten im oberen Bereich der Website daher optimiert oder gelöscht werden?

Viele Grüße

Theresa Loos

2 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Theresa L
März

Betreff: Angabe der Öffnungszeiten auf Website irreführend

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich  vrstehe  was du sagen willst und sehe das auch als verwirrend an, dasses bzglder Anzeigeder Oeffungszeiten offenbar eine Diskrepanz zwichen dem was GMaps bzw die GoogleSuche einersits anzeigt (naemlich immer die ggf mehreren Oeffungsseitenslots eines Tages) und  andererseits bei der GMB-erzeugten business.site nur die "aktuelle Situation" in Bezug  auf den  Zeitpunkt des Anklickens der  GMB-business.site.

Hier "for the record" was mit fuer dein business.site am vormittags angezeigt wird  und tatsaechlich den falschenEindruck vermittelnd dass  heute  am Nachmittag der Laden gschlossen ist

large (11).png

Jedenfalls  wird verschwiegen, dass defacto der Laden ab 15 Uhr wieder offen ist.

Genau das wird aber  in der Pause zwischen der  Vomittaeglichen Oeffungszeit und der Nachmittaeglichen Oeffungszeit  deutlich gemacht:

screenshot-mariannes-wollstube.business.site 2018.03.29 14-25-58.png

Ich sehe das als einen Design-Mangel der Anzeig der Oeffungszeiten bei Unternehmen mitmehr als einer offenen  Phase pro Tag an.

Und es ist eine klare Diskrepanz zwischen der  eindeutignen Darstellung der gesamten Oeffungszeiten des gleiche Tages bei GMaps und GoogleSuche an, wo beide hutignZeitslots angzigt werden:

screenshot-www.google.com 2018.03.29 15-01-36.png

Ich werde  diese Erkenntnisse und Diskrepanzen  zwischen GMB-business.site  einereseits und GMaps bzw GooglSuche andererseits nun an Google zur Kenntnis geben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Guter Hinweis. Danke.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Theresa L & FYI  @en001

Ich  kann diesen "guten Hinweis" noch nicht so recht nachvollziehen. 

Habe das jednfalls mal fuer einen meiner eigenen Eintraege ohne Erfolg rplizieren koennen.

Hier was GMB bei der GoogleSuche anzeigt 

screenshot-www.google.com 2018.03.09 15-55-39.png

Und hier was GMaps fuer den gleichen Eintrag anzeigt:

screenshot-www.google.com 2018.03.09 15-56-50.png

Vielleicht ist @Theresa L ja mal so freundlich analoge screenshots bereitzustellen oder meinet wegen auch Links zu GoogleMyBusiness Eintraegen wo das was Theresa oben  beschreibt auch sichtbar und nachvollziehbar wird.

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo,

anbei zwei Screenshots, die das Problem verdeutlichen. Erst nach 13.30 Uhr wird auf Google My Business und auf der dazugehörigen Website angezeigt, dass der Laden ab 15.00 Uhr wieder geöffnet hat. Kunden, die vormittags die Website besuchen wird so suggeriert, dass der Laden nur bis 13.30 Uhr geöffnet hat.

Kann man dieses Problem beheben?

Vielen Dank für Ihre Antwort im Voraus.

GoogleMyBusiness.JPGGoogleMyBusiness Website.JPG

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo @Theresa L

ich kann nach wie vor den ersten deiner  beiden Screenshts nicht nachvollziehen bzw replizieren;

Auf GMaps Und  bei der  Google-Suche wird mir angezeigt dass der Wolladen ab 15 Uhr wieder offen ist.

Siehe:

screenshot-www.google.com 2018.03.19 10-18-52.png

screenshot-www.google.com 2018.03.19 10-21-15.png

Richtig  ist  jedoch dein Hinweis auf die verwirrende Angabe auf der  zum Eintrag gehorenden GMB-erzeugten Webite "mariannes-wollstube.business.site"

Da  wird  vormittags nicht angezeigt dass der Laden auch ab 15Uhr  wieder offen ist

screenshot-mariannes-wollstube.business.site 2018.03.19 10-22-39.png

Ich werde  mal warten was mit zwischen 14 und 14:30 angeziegt wird und was nach 15 Uhr.

Dann davon screenshots machen und die hier hinzufuegen 

Je nachdem wass ich dann erhalte, werde ich eine Problemmeldung  an Google absetzen.

Rang 5
# 6
Rang 5

Es ist wichtig, dass wenn ein Kunde vormittags auf die Website schaut bereits erkennbar ist, dass der Laden nicht nur bis 13.30 Uhr geöffnet hat, sondern auch ab 15 Uhr wieder öffnet. Es reicht nicht aus, dass erst nach 13.30 Uhr hierzu ein Hinweis erfolgt. Nach Auskunft der Besitzerin haben Kunden die Angabe der Öffnungszeiten (Heute geöffnet bis 13.30 Uhr) bereits des öfteren missverstanden und sind davon ausgegangen, nachmittags ist durchgängig geschlossen.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Theresa L
März

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Ich  vrstehe  was du sagen willst und sehe das auch als verwirrend an, dasses bzglder Anzeigeder Oeffungszeiten offenbar eine Diskrepanz zwichen dem was GMaps bzw die GoogleSuche einersits anzeigt (naemlich immer die ggf mehreren Oeffungsseitenslots eines Tages) und  andererseits bei der GMB-erzeugten business.site nur die "aktuelle Situation" in Bezug  auf den  Zeitpunkt des Anklickens der  GMB-business.site.

Hier "for the record" was mit fuer dein business.site am vormittags angezeigt wird  und tatsaechlich den falschenEindruck vermittelnd dass  heute  am Nachmittag der Laden gschlossen ist

large (11).png

Jedenfalls  wird verschwiegen, dass defacto der Laden ab 15 Uhr wieder offen ist.

Genau das wird aber  in der Pause zwischen der  Vomittaeglichen Oeffungszeit und der Nachmittaeglichen Oeffungszeit  deutlich gemacht:

screenshot-mariannes-wollstube.business.site 2018.03.29 14-25-58.png

Ich sehe das als einen Design-Mangel der Anzeig der Oeffungszeiten bei Unternehmen mitmehr als einer offenen  Phase pro Tag an.

Und es ist eine klare Diskrepanz zwischen der  eindeutignen Darstellung der gesamten Oeffungszeiten des gleiche Tages bei GMaps und GoogleSuche an, wo beide hutignZeitslots angzigt werden:

screenshot-www.google.com 2018.03.29 15-01-36.png

Ich werde  diese Erkenntnisse und Diskrepanzen  zwischen GMB-business.site  einereseits und GMaps bzw GooglSuche andererseits nun an Google zur Kenntnis geben