Zurzeit sind 582 Mitglieder online.
Zurzeit sind 582 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass meine Antworten auf Rezensionen nicht gespeichert werden. Wenn ich also einen Text geschrieben habe und auf "Antwort posten" klicke, scheint es zunächst so, als wenn alles erfolgreich gelaufen ist. Eine Fehlermeldung o.ä. erscheint nicht. Sobald ich F5 drücke oder die Rezension erneut aufrufe, fehlt aber mein zuvor hinterlegter Text wieder und die eigentlich beantwortete Rezension wird wieder "unbeantwortet".

 

So sieht das Dashboard und der Rezensionsbereich bei mir aus:

DashboardDashboardRezensions-BereichRezensions-Bereich

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Vielen Dank im Voraus!

 

Alexander Schröder

 

Firmenname: Modulor GmbH
Geschäftsadresse:
Google Maps URL: https://www.google.de/maps/place/Modulor/@52.503382,13.41011,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x266283bbcd0c4...
Website: www.modulor.de

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander S
Dezember

Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ich habe  die oben beschriebenen Widerspruechlichkeiten in Bezug auf "verifiziert" versus "nicht verifiziert"an Googleberichtet , weil mir das auch ein Ausdruck der Grundsatzprobleme mit dem Eintrag erschien.

Google hat mirbestaetige das an dem Eintrag ein technischer Fehler "sein Werk" getan hat und die haben diesen Fehler offenbar beseitigt.

Der Eintrag erscheint jetzt auf oeffentlich ale verifizierter Eintrag

 

Frage nun an @Alexander S:

 

Ist damit auch das Problem der Besntwortbarkeit auf Rezensionen beseitigt?

Kannst du das bitte mal pruefen?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Alexander S

 

Mal zwei Bemerkungen vorab:

 

Ich mag ueberhaupt nicht zu helfen wenn Daten, die sowieso oeffentlich sichtbar sind in schreenshots verpixelt sind und so die Analyse des Problems erschweren

 

Aber um dir zu beweisen dass ich -wenn auch nicht IN BERLIN SEIEND-  dann  dochnicht aus DUMMSDORF bin bringe ich mal einen eigenen unverpixelten Screenshot einer der vielen (fast 800) Rezensionen deines Eintrages (der in deinem screenshot auch auftaucht aber dort ebenverppixelt ist)

screenshot-www.google.com 2017-11-30 19-38-21-349.png

 

Du magst dich ja ggf nun fragen warum ich das  mache:

Nun - ich tue das nur um dir beweisen zu koennen, dass dein Eintrag (was seine Oeffentliche Ansicht angeht) NICHT mal mehr verifiziert ist.

 

Hier der beweisende screeshot dazu screenshot-www.google.com 2017-11-30 19-48-21-011.png

Haha - soviel Spass muss sein

Und soviel auch zum Sinn von "Verpixeln" wichtiger Informationen in einem Hilfsforum 

Schoenes Wochenende.

Betreff: Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler,

vielen Dank für deine Hilfe. Im Gegensatz zu deinem Screenshot hat man bei meinen Screenshots alle relevanten Infos erkennen können - oder nicht? Die Zahlen der Statistik spielen bei diesem Problem sicher keine Rolle.

 

Zurück zum Thema: Das Problem liegt also offenbar darin, dass unser Eintrag keinen Inhaber hinterlegt hat (wenn ich deinen Screenshot richtig deute)? Das ist für mich nicht nachvollziehbar, da wir 2 User haben, die unter "Nutzer" als "Primärer Inhaber" bzw. "Inhaber" hinterlegt sind. Einer davon bin ich. Außerdem sieht man ja auf meinem ersten Screenshot oben, dass dort "Verifiziert" steht.

 

Wenn ich nun beim Google Maps-Eintrag auf "Als Inhaber hinzufügen" klicke, öffnet sich das MyBusiness Konto und während es lädt, wird kurz folgende Fehlermeldung eingeblendet: "Momentan gibt es leider einige Probleme. Bitte versuchen sie es später noch einmal."! Allerdings existieren "einige Probleme" nun schon über Monate... Hast du eine Idee wie wir dieses Problem lösen können?

 

dashboard2.jpg

 

Viele Grüße

A. Schröder

Betreff: Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Lass uns bitte  nicht darueber streiten was du oder was ich als wichtig ansehe fuer bereitzustellende Infos um eine sachgerechte Unterstuetzung zu erhalten.

 

Aus deinen verpixelten screenshots konnte ich nicht erkennen dass du ueber den gleichen Eintrag redest als den ueber den ich rede und das ist einer der sich so darstellt als wenn er nicht verifiziert ist (daran erkennbar, dass mein Link den Eintrag mit dem linksseitigen Link "Als Inhaber eintragen" anzeigt  fuer ordentlich und sauber verifizierte Eintraege fehlt dieser Link normalerweise - bei dir wird er aber angezeigt):

screenshot-www.google.com 2017-12-01 11-10-03-529.png

 

Nun aber ist es tatsaechlich so dass auch das nicht stimmt in deinem Fall - was nach einem uebel stinkenden Fehler von GMB riecht.

Wenn ich (oder auch vermutlich jeder andere ausser dir) naemlich diesen Link  "Als Inhaber intragen" anklickt, dass wird mir angezeigt, dass der Eintrag bereits von einem andere User angezeigt wird.

Siehe 

Screenshot 2017-12-01 at 11.13.52.png

 

Fazit:

 

in deinem Eintrag ist der Wurm drin. Ich kann den erstmal nicht herauslocken und sehr wahrscheinlich such du ncht.

 

Da muss wohl der Business Support ran.

 

recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting the medd sorted out

You can call also Google My Business here

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Alexander S
Dezember

Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ich habe  die oben beschriebenen Widerspruechlichkeiten in Bezug auf "verifiziert" versus "nicht verifiziert"an Googleberichtet , weil mir das auch ein Ausdruck der Grundsatzprobleme mit dem Eintrag erschien.

Google hat mirbestaetige das an dem Eintrag ein technischer Fehler "sein Werk" getan hat und die haben diesen Fehler offenbar beseitigt.

Der Eintrag erscheint jetzt auf oeffentlich ale verifizierter Eintrag

 

Frage nun an @Alexander S:

 

Ist damit auch das Problem der Besntwortbarkeit auf Rezensionen beseitigt?

Kannst du das bitte mal pruefen?

Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

Rang 5
# 6
Rang 5

Hallo @Helmut Geissler, vielen Dank für deine Ratschläge und Hilfe !!! Offenbar lag es wirklich an diesem Verifikations-Problem. Seit heute Morgen klappt das Beantworten der Rezensionen.

 

Besten Dank für die superschnelle Hilfe! Google selbst hat mir bisher nur eine Standardantwort geschrieben ;-)

Antworten auf Rezensionen werden nicht gespeichert

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Und hoffentlich erkennst du nun auch was mich noetigt auf unverpixelten Daten u bestehen -

Ich konnte ja nur den per genauer URL indentifizierten GMB Eintrag an Google als Bullshit melden