Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Zurzeit sind 320 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beruf nicht in Hauptkategorie vorhanden

Rang 5
# 1
Rang 5

Schön Guten Tag Herr Geissler,

 

ich habe eine Frage an Sie.
Ich habe ein Problem bezüglich meiner Hauptkategorie in Google My Business, da hätte ich gerne bei meinem Unternehmen "Automotive" oder "Automobilbranche" als Kategorie.
Wenn ich dies auswählen und speichern möchte funktioniert es leider nicht, wobei andere Unternehmen die in der selben Branche arbeiten dies haben.
Nun ist die Frage, ob es eventuell am Browser liegt oder an der Schreibweise.
Könnten Sie mir dort helfen.

AVL SCHRICK GmbH

Dreherstraße 3-5, 42899 Remscheid

02191/9500

 

https://www.google.de/maps/place/AVL+SCHRICK+GmbH/@51.2222401,7.2302813,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s...

 

http://www.avl-schrick.com/

 



Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Marlin K.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Beruf nicht in Hauptkategorie vorhanden

Beruf nicht in Hauptkategorie vorhanden

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Marlin K

 

wie ich der Website entnehme seid ihr eine Arte Motorenhersteller bzw Entwickler fuer Verbrennunsmotoren und nicht (oder nur in sehr beschraenktem Masse)  ein "Mechanical Contractor" - wie derzeit auf dem Googleintrag angegeben.

Es ist nun so dass es nichtmoeglich ist andere als die Googleseitig berietgestellten Kategorien zu verwenden.

 

Aufgelistet sind die fuer alle Laender dann auch nochfuer mehere Sprachen pro Land hier:https://pleper.com/index.php?do=tools&sdo=gmb_categories

 

Und ja da finden sich deine beiden Kategorien anscheined  nicht - jedenfalls nicht fuer deutsche GMB Eintraege (und nahch grober Pruefung auch nicht international)

 

Koennte es sinnvoll sein, Google auf https://en.wikipedia.org/wiki/Automotive_industry bzw

https://de.wikipedia.org/wiki/Automobilindustrie

hinzuweisen und anzuregen "Automotive industry" und deren deutsches pendant "Automobilindustrie" als neue Kategorien zu definieren und in die obige  Liste mit aufzunehmen?

Beruf nicht in Hauptkategorie vorhanden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Noch 'ne Ergaenzung:

Es war hilfreich und seht gutvon dir, dass du zwei Beispiel-Eintraege mit "Automotive" angefuehrt hast.

Knackpunkt ist aber: das sind unverifizierte veraltete Eintraege aus der guten alten Zeit von MapMaker oder noch frueher. Das Dumme ist nur dass diese Eintraege sich mit  diesen Kategaorien "Automotive" ums verecken nicht verifizieren lassen - wie du spasshalber selbst ueberpruefen kannst.
Du rennst gegen eine Fehlermeldung dass mit dem Eintrag was nicht stimmt und das was nicht stimmt wird in weiteren Schritten als de rot markierte Kategorie "Automotive" angezeigt.