Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Zurzeit sind 397 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Beschreibung hinzufügen Option funktioniert nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community,

eigentlich ist das ein technischer Fehler, aber es gibt keine Möglichkeit Google zu kontaktieren.

Vielleicht könnt ihr mir helfen:

In meinem Google My Business Eintrag, wird mir auf der Startseite angezeigt das ich mein Profil vervollständigen soll:

Eintrag fertigstellen

Das Ranking lokaler Suchergebnisse verbessern und Kunden mit einem vollständigen Profil Entscheidungen leichter machen
80%
Darunter der Link: Beschreibung hinzufügen

Klicke ich auf den Link, komme ich zu der Info Seite, hier gibt es jedoch keine Option die Beschreibung hinzuzufügen, 
eigentlich sollte die Option vorhanden sein:

Danke fürs Lesen, hoffe Ihr könnt helfen!
1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Es scheintmir  dassdu dich auf diesesSache  beziehst:

"Unternehmensbeschreibung:

Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihr Unternehmen zu beschreiben und Ihre Besonderheiten hervorzuheben - nehmen Sie sich hierfür ruhig ein wenig Zeit, einfach Copy-Pasten von Inhalten Ihrer Webseite empfehlen wir hier nicht.

Stelle Sie hier einzigartige und überzeugende Inhalte zur Verfügung. Google lernt im Laufe der Zeit anhand von “Machine Learning” mit. Sollte Ihre Kategorie derzeit noch nicht verfügbar sein, stellen Sie daher sicher, dass Sie Ihr Unternehmen möglichst genau beschreiben."

Dieses Feature  ist ziemlich neu und laboriert derzeit noch an  seinen  "Kinderkrankheiten"

Der Kinderarzt von Google ist aber  schon informiert und bereitet eine Heilungstherapie vor.

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo Helmut,

bei mir ist es genauso wie beim Hotel Loitz, nur 80% Profil und keine Möglichkeit, die geforderte Beschreibung zu posten.

Ist der Kinderarzt schon im Pfingsturlaub?

Mir geht es ja nur darum, dass Google unsere Ferienwohnung Trollmann in Schmalkalden

evtl. wegen des nicht vollständig ausgefüllten Profils etwas schlechter bei den Maps-Einträgen listet.

Ist es evtl. nur eine Branchen-Besonderheit bei Hotels und FeWos?

lg Ulf

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Mir scheint  dass  das eine  sich tatsaechlich auf Uebernachtungs-Untrnehmn bezieht (analog  we fuer  die ja auch das Veroeffentlichen von Beitraegen /Posts nicht  freigeschaltet ist)