AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Zurzeit sind 230 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bestätigungscode

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wollte den Fussballverein "SV Hegnach Frauenfussball" in Google My Businnes anmelden.

Der Code kam auch per Post zum Verein.

Jetzt wollte ich den Eintrag bestätigen und dann kam eine Meldung, dass es schon ein Unternehmen gibt mit dieser Adresse. Es ist aber das Vereinsheim des SV Hegnach.

Wie kann ich den Eintrag "SV Hegnach Frauenfussball" bestätigen??

Jedesmal wenn ich auf "Jetzt bestätigen" klicke und den Code eingeben will kommt der Google Maps Eintrag des Vereinsheims.

Und wenn ich dann da den Code von der Postkarte eingeben will kommt: Falscher Code.

Habe jetzt noch einen Versuch einen Code einzugeben.

Wie komm ich aus der Nummer wieder raus?

Kann mir da jemand beim entknoten helfen?

Würde gerne, dass das Sportgelände der SV Hegnach Frauenfussballabteilung in Google Maps angezeigt wird.

Und der Businesseintrag bestätigt wird.

Warum ist der Code von der Postkarte nicht gültig?

Danke für eine schnelle Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Bestätigungscode

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

schnell geht hier meistens gar nichts und noch weniger schnell wenn unklar ist was der Probleminhaber genau eigentlich gemacht hat.

Aber ich sehe mit diesem Link https://goo.gl/maps/s2ajL5GVwUU2 einen Eintrag der irgendwie nach Frauenfussbal aussieht?

Hast du denn versucht den zu verifizieren?

Wenn nicht wie bist du genau vorgegangen um in das oben beschriebenen Dilemma zu geraten?

Bestätigungscode

Rang 5
# 3
Rang 5

Bei dem eintrag:

https://goo.gl/maps/s2ajL5GVwUU2

wird die Geschäftsstelle angezeigt (Hauptstrasse 64)

Ich brauche aber die Verlinkung zu dieser Adresse:

Hartweg 49, 71334 Waiblingen, Deutschland

Dort ist allerdings schon das Vereinsheim verlinkt:

https://www.google.com/maps/place/Vereinsgastst%C3%A4tte+SV+Hegnach/@48.8506577,9.2860707,13z/data=!...

Als ich den Eintrag

SV Hegnach Frauenfussball
Hartweg 49, Sportgelände, Waiblingen, DE

bestätigen wollte (Karte kam nach wenigen Tagen heute an)
kam die Meldung dass es schon zwei Eintragungen gibt mit 

SV Hegnach (Hauptstr.)

und

Vereinsgaststätte SV Hegnach 

Bin dann auf Vereinsgaststätte gekommen und dann kam die Meldung, dass ich einen Code anfordern soll.
Den Code habe ich aber doch schon bekommen (heute per Postkarte) und wollte diesen dann eintragen.
Dann kam aber die Fehlermeldung, dass der Code falsch ist.

Für mich ist das irgendwie verwirrend.

Entschuldige meine Unkenntnis 

Bestätigungscode

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wie sieht denn der Inhalt desvon dir bsiher vergeblich erzeugten und verifizierten Eintrages zum Frauenfussball aus (insbesonder im Vergleich zu den bestehenden beiden Eintraegen  der Gaststaette und zum Vereinshaus) - die aber beide ja noch unverifiziert sind.

Welche weiteren Eintraege befinden sich ueberhaupt in deinem Dashboard (ich meine nur die in Bezug auf den Verein und seine Gliederungen oder Standorte)

Bestätigungscode

Rang 5
# 5
Rang 5
Name des Unternehmens
Geben Sie den Namen Ihres Unternehmens so ein, wie er Kunden allgemein bekannt ist.
"SV Hegnach Frauenfussball"

Kategorie
Kategorien beschreiben die Art des Unternehmens, nicht die angebotenen Waren oder Dienstleistungen.
Hauptkategorie
"Fussballverein"

Adresse
Die Angabe einer genauen Unternehmensadresse ist wichtig, damit Ihr Unternehmen auf Google am richtigen Ort erscheint.

Land
Deutschland

Anschrift
Hartweg 49
Sportgelände

Postleitzahl
71334

Stadt
Waiblingen

Website
Geben Sie URLs zur Verbesserung Ihrer Unternehmensinfos ein. Verwenden Sie nur URLs von Live-Websites.

https://www.sv-hegnach-frauen.de

(Diese Internetseite habe ich gerade erst neu erstellt für die Mädels)

Bilder
Dann habe ich noch das aktuelle Mannschaftsfoto der Damen hochgeladen

Bestätigungscode

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

mir ist jetzt klar warum dir gesagt wurde dass der Code falsch sei.

Du hast nach der Anforderung der PIN aber bevor du Gelegenheit hattest die einzugebne Details am Eintrag versucht zu aendern (Fotos hinzugeladen oderirgendwas anderes geandert oder erganezt)

Das aber macht die bereits auf dem Weg befindliche PIN ungueltig.