Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Betreff: Ungerechtfertigte Bewertung

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo,
ich habe hier seit Tagen das Problem das ich keinen Link, kein Fähnchen, etc. finde mit dem ich eine Rezension als unangemessen melden kann. Egal welchen Browser ich nehme, egal ob über das Dashboard oder einen direkten Link der von google gemailt wurde. Hat noch jemand eine Idee wie ich einen Beitrag melden kann. Also was mir fehlt ist einzig und allein der Link, das Fähnchen, der Button, was auch immer um den Eintrag zu melden.

Danke
2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Oliver - ich erstelle einen eigenen thread fuer dich wo du bitte genauer Infos zu deinem Eintrag bereitstellst

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Moin Oliver,

Du redest von Bewertungen bei Google My Business (Google Places), oder?

Bist Du bei Google eingeloggt, wenn Du Dir die Bewertungen ansiehst?
Wenn ich mit der Maus über eine Bewertung gehe, erscheint das Fähnchen für "Als unangemessen melden" (gerade mit Chrome getestet).

Google-My-Business-Als-unangemessen-melden.png

Erscheint bei Dir einfach das Fähnchen nicht oder bist Du ganz wo anders?

Viel Erfolg

Holger

Rang 5
# 4
Rang 5

Hallo Holger,

ich bin in google My Business angemeldet, gehe dann über das Dashboard in Bewertungen verwalten und dann kommt dasUnbenannt.PNG

Egal was ich mache, egal wo ich mit der Maus drüberfahre, das Fähnchen welches alle beschreiben kommt nicht. Wird nicht angezeigt.

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Hallo Oliver
benutze bitte mal einen anderen Rechner und Browser.
Ich vermute dass du aktuell irgendeiine Einstellung des Rechnersystems verwendet die z.B. POpups verhindert.

Das ergibt sich irgendwie aus der Natur des Effelts, den duj ja nicht siehst.

Mit der Maus ueber eine Seite gehen und dann was angezeigt bekommen ist wird ja gerade bei Adblockern oder anderen von dir ggf absichtlich eingestellten "Verhinderern " nicht erfolgen.

Uebrigens solltest du das Faehnchen auch ueber die GMaps App auf einem Android melden koennen.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
Hallo Oliver,

ich denke, ich weiß wo das Problem liegst.

Es wäre logisch, dass man in My Business nicht nur auf Bewertungen antworten, sondern auch beanstanden kann - geht aber meines Wissens nach nicht.

Suche einfach bei Goolge nach dem Unternehmen, klicke dann auf "x Google-Rezensionen", dann erhälst Du die Ansicht, die ich gepostet habe. Dort funktioniert dann hoffentlich auch das Beanstanden.

Hat es funktioneirt?

Viel Erfolg

Holger

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

@admigo

Es wäre logisch, dass man in My Business nicht nur auf Bewertungen antworten, sondern auch beanstanden kann - geht aber meines Wissens nach nicht.

das eben  von dir  zitierte ist falsch:

Im dashboard von MyBusiness und zwar im Kasten "Bewertungen" kann man/frau beides: auf Bewertungen antworten und sie auch melden.

Wenn das bei Oliver nicht geht hat das irgendeine specifische Ursaceh nur bei ihm 

Sieh uebrigensn auch meine screenshots die das belegen in diese analogen thread:

https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Ungerechtfertigte-Bewertung/m-p/72685#M590

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Helmut Geissler

Beruhigend, dass man eigentlich auch im My Business Bewertungen beanstanden kann - aber bei mir erscheint dort auch kein Fähnchen.

Davon abgesehen ist die Usability mit diesem Fähnchen beim Mouseover - zumindest in der Verwaltung der Bewertungen - sagen wir mal ... verbesserungsfähig:-)

Kurz:

In der Verwaltung der Bewerwertungen in My Business erscheinen bei mir keine Fähnchen, suche ich jedoch in Google danach und lasse mir dort die Bewertungen anzeigen, erscheinen die Fähnchen zur Beanstandung von Bewertungen - alles im selben Browser.

Ciao

Holger

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@admigo

Ich muss deiner Bewertung über die usability nicht widersprechen.

'ne Frage habe ich den noch:

Hast du schon mal über die GMB app eine Bewertung eines eigener Unternehmens "gemeldet"?

Dort gibts zwar kein Fähnchen aber oben rechts das dreipunkt-Icon was das gleiche leistet.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender
Moin Helmut,

ich habe überhaupt noch nie eine Bewertung gemeldet.

Irgendjemand bei Google spielt gerne "ich sehe was, was Du nicht siehst":-)

Ciao
Holger