Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Zurzeit sind 439 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertung wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe am 06.August 2017 eine Bewertung von einem zufriedenen Kunden erhalten. Leider wird die Bewertung wenn ich auf den Link in der Mail klicke und auch generell auf meiner My Business Seite nicht angezeigt. Woran kann das liegen? Ich dachte zuerst, es dauert evtl. ein paar Tage bis der Beitrag freigeschaltet ist, aber da inzwischen ein Monat vergangen ist, kann es daran eher weniger liegen.

Danke und Gruß,

Benjamin Scheidt

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benjamin S
September

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

erstmla zum "Status" der Bwertung:

da gibts zwei grundverschieden Optionen:

1. die Bewertung wurder geloescht:

(a) von Bewerter oder

(b) von Google 

und 

2. Die Bewertung wurde Googleseitig "gefiltert"

Ob Fall 1# oder Fall 2# zutrifft entscheidet sich daran ob oder ob der Bewertende seine Bewertung selbst noch sieht wenn er mit dem gleichen Konto eingeloggt ist als beim Abgeben der Bewertung (der kann das uber GMaps -> HauptmenuIcon-> Meine Beitraege -> Rezensionen feststellen)

Sieht er die Bewertung selbst noch ueber sein eigens Konto dann hat Google die Bewertung nicht geloescht sondern nur fuer die Oeffentlichkeit "gefiltert" (zu Gruenden siehe unten)

Sieht er die Bewertung selbs nicht mehr benutzt er hoechstwahrscheinlicbh ein falsches Konto denn Google loescht Bewertungne praktisch  nie (es sein dnn die hat jeamnd als gegen alle Regeln verstossend gemeldet - was ich aber nahc Sachlage eher ausschliesse - Nicht mal inhaltlich falsche Bewertungen loescht Google - weigert sich oft genug sogar das zu tun)

oder der Bewertneden hat sie Bewertung selbst geloscht - wozu er ja das Recht und die technische Moeglichkeit hat.

Zum Ausfiltern:

Bei dir tippe ich darauf dass entweder der Bewerter deinen Unternehmensnamen genannt hat - was in deinem Fall leider nicht geht, weils eine URL ist oder 
dass die Bewertung von deinem Internetanschluss aus abgegeben wurde - dann waer's "Conflict of Interest"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

ich weiss ja nichtmal (bzw kann nicht ueberpruefen) ob das was du da schreibst richtig oder falsch ist, weil du vergasst den fraglichen Unternehmenseintrag zu benennen oder zu verlinken 

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die schnelle Antwort und sorry, im Eifer des Gefechts ganz vergessen:

https://www.google.de/maps/place/b-scheidt.de/@49.19138,8.118506,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x47965...

b-scheidt.de

Moltkestraße 53, 76829 Landau in der Pfalz

Viele Grüße,

Benjamin

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Benjamin S
September

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

erstmla zum "Status" der Bwertung:

da gibts zwei grundverschieden Optionen:

1. die Bewertung wurder geloescht:

(a) von Bewerter oder

(b) von Google 

und 

2. Die Bewertung wurde Googleseitig "gefiltert"

Ob Fall 1# oder Fall 2# zutrifft entscheidet sich daran ob oder ob der Bewertende seine Bewertung selbst noch sieht wenn er mit dem gleichen Konto eingeloggt ist als beim Abgeben der Bewertung (der kann das uber GMaps -> HauptmenuIcon-> Meine Beitraege -> Rezensionen feststellen)

Sieht er die Bewertung selbst noch ueber sein eigens Konto dann hat Google die Bewertung nicht geloescht sondern nur fuer die Oeffentlichkeit "gefiltert" (zu Gruenden siehe unten)

Sieht er die Bewertung selbs nicht mehr benutzt er hoechstwahrscheinlicbh ein falsches Konto denn Google loescht Bewertungne praktisch  nie (es sein dnn die hat jeamnd als gegen alle Regeln verstossend gemeldet - was ich aber nahc Sachlage eher ausschliesse - Nicht mal inhaltlich falsche Bewertungen loescht Google - weigert sich oft genug sogar das zu tun)

oder der Bewertneden hat sie Bewertung selbst geloscht - wozu er ja das Recht und die technische Moeglichkeit hat.

Zum Ausfiltern:

Bei dir tippe ich darauf dass entweder der Bewerter deinen Unternehmensnamen genannt hat - was in deinem Fall leider nicht geht, weils eine URL ist oder 
dass die Bewertung von deinem Internetanschluss aus abgegeben wurde - dann waer's "Conflict of Interest"

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo, 

danke für die ausführliche und kompetente Antwort. Ich bin mir ziemlich sicher, den Grund jetzt zu kennen. 

"Conflict of Interest"

Ich habe bei dem Kunden vor Ort über meinen Laptop mit ihm gemeinsam seinen Google Account erstellt und war gleichzeitig mit meinem eingeloggt. Es ist zwar schade, dass dadurch die Bewertung nicht angenommen wird, jedoch aus technischer Sicht absolut nachvollziehbar. Also muss ich das wohl so akzeptieren.

Danke und Gruß,

Benjamin