Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungen sind verschwunden

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit geraumer Zeit einen Google My Business Account und auch schon einige Bewertungen erhalten. Davon letztens erst von einer Kundin aus Berlin. Nun sind jedoch diese Bewertung und eine vorangegangene entfernt worden. Mir ist der Grund dafür nicht ersichtlich und auch eine Nachricht das gelöscht wurde, habe ich nicht erhalten. Meine Frage ist, warum wurden die Bewertungen gelöscht und (falls es ein Fehler ist) was kann ich tun um dies zu vermeiden?

 

Den Workaround von einem amerikanischen User (glaube er hieß Blumenthal) habe ich befolgt. Jedoch ohne Ergebnis.

 

Sascha Rudolph - WordPress Design und Programmierung

Rheinsberger Str. 76/77, 10115 Berlin

https://www.google.de/search?q=Sascha+Rudolph&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=_14...

 

Ich danke vorab für die Hilfe!

 

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha R
Mai 2017

Bewertungen sind verschwunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es gibt "tausend" Gruende dafuer dass Google Bewertungen ausfiltert.

 

Die wichtigtsten sind hier gelistet:

https://productforums.google.com/d/msg/maps-de/6Xa1KAziPEg/wmhkvD_JBQAJ

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Sascha R
Mai 2017

Bewertungen sind verschwunden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

es gibt "tausend" Gruende dafuer dass Google Bewertungen ausfiltert.

 

Die wichtigtsten sind hier gelistet:

https://productforums.google.com/d/msg/maps-de/6Xa1KAziPEg/wmhkvD_JBQAJ

 

 

Bewertungen sind verschwunden

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Herr Geissler,

ich bin ganz neu hier und hoffe ich Frage nicht etwas was schon 1000x beantwortet wurde. Daher versuche ich auch sehr detailliert zu sein. Mein Shiatsu-Studio ist in Frankfurt und ich habe einen Google-Business-Eintrag gemacht (SoMi Shiatsu und Massage Naima Sboron). Dort bekam ich schon mehrere Bewertungen und zwei wurden gelöscht. Ich habe mir die Richtlinien angeschaut und keinen Verstoß feststellen können - hier ihre Bewertung: Ich hatte meine erste Shiatsu- Sitzung bei Naima und bin begeistert! Die Behandlung berührt Körper und Seele, sie hat Verspannungen gelockert und mir gleichzeitig eine große innere Ruhe und Ausgeglichenheit gegeben. Es ist für mich Vertrauenssache, in welche Hände ich mich für eine Behandlung begebe; bei Naima habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt, dabei hatte ich aber gleichzeitig immer den nötigen Raum für mich selbst. Besonders hervorheben möchte ich auch die ausgesprochen geschmackvollen und behaglichen Räumlichkeiten, schlicht und warm, ohne Esoterik-Kitsch. Ich komme sehr gerne wieder!

 

Was kann ich tun? Oder was sollte sie ändern?

Herzlichen Dank,

Naima S.

Bewertungen sind verschwunden

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

vom Inhalt her kann  ich keinen Verstoss erkennen.
Kann den die/der das Studio Bewertende die Bewertung sehen wenn er/si eingeloggt ist?

 

Bewertungen sind verschwunden

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo,

 

wir haben ebenfalls das Problem, das häufig Rezensionen verschwinden bzw. nur beim rezensierenden Kunden sichtbar sind, so lange er/sie eingeloggt sind. Die Gründe für mögliches Filtern habe ich gelesen und daran wird es auch liegen...

 

...aber wir sitzen in einer Kleinstadt und es gibt hier einen lokalen Internetprovider, der nicht genug eigene IP-Adressen hat. Ca. 800 Anschlüsse sind in einem eigenen Netz, die sich nach außen eine oder wenige IP-Adressen teilen. Dazu gehören zwangsläufig auch viele unserer Kunden.

 

Ist das einfach persönliches Pech und nicht zu ändern oder kann man da irgendwas machen?

 

Danke

Bewertungen sind verschwunden

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Autohaus S

 

ggf hilft es ja wenn Kunden die Bewertungen ueber deren Mobil-Geraet abgeben waehrend sin ueber die SIM-KArte und nicht ueber das Orts-WLAN engeloggt sind.

Ansonsten habe ich keine brauchbareb Ideen.

Bewertungen sind verschwunden

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 7
Rang 5

@Helmut Geissler

 

Hallo Herr Geissler,

 

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir hatten es bisher passiv gehalten und nur auf bestimmten Drucksachen Hinweise auf Bewertungsmöglichkeiten. Aber vermutlich ist das wirklich die einzige Option. Ich schlage es einfach bei den Kollegen im Kundenkontakt mal vor. Die werden am besten wissen, ob/wie/wann sie es sinnvoll unterbringen können. Gerade bei den Jüngeren, bei denen das Smartphone sowieso wichtiger als der PC ist, sollte das ja eigentlich möglich sein. Vielleicht kann ich bei den Drucksachen auch irgendwie dezent einen kurzen und vertsändlichen Hinweis unterbringen.

 

Vielen Dank.