Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Zurzeit sind 809 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Bewertungsdurchschnitt falsch

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich hatte zuletzt einen Bewertungsschnitt von 3,8. Nun habe ich zwei 4 Sterne Bewertungen erhalten und der Schnitt sank auf 3,4. Was ist da los?

2 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

kann ich mangels konkreter Angaben zum Eintrag nicht nachvollziehen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo,

https://support.google.com/business/answer/4801187 zeigt wie die Zahlen entstehen.

Gruß en001 

Rang 5
# 4
Rang 5

Was brauchen Sie für Angaben?

Rang 14
# 5
Rang 14

Angabe / LInk zum betreffenden Eintrag zum Beispiel.

Rang 5
# 6
Rang 5

Bikers Paradise Heidelberg

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

generelle Antwort:

Google zeigt keinen Bewertungsdurchschnitt an sondern gemaess https://support.google.com/business/answer/4801187?hl=de eine "Gesamtbewertung"  Habe dennoch eine Frage:

derzeit werden mir insgesammt 19 Bewertungen angezeigt (die beiden 4 Sterne Bewertungen aus letzer Woche eingeschlossen)

Kannst du dich erinnern wieviel Bewertungen dir angezeigt wurden als du zuletzt noch die "Gesamtbewertung" von 3.8  gesehen hast?

Rang 5
# 8
Rang 5

ich glaube 18

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

leider ist das etwas ungenau - aber ich verstehe schon, dass du darauf nicht so exakt geachtest hast.

Es gibt folgenden Effekt: 

Wenn irgendwelche Reviews geloescht oder gefiltert werden dann wirkt sich dieses "verringern" von Bewertungen nicht unmittelbar auf die angezeigte "Gesamtbewertung" aus.

Das waere die einzige Erklaerung die ich fuer die scheinbare diskrepanz anzubieten haette.

Rang 5
# 10
Rang 5

Vielen Dank