Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Browser öffnet bei direkter Sucheingabe google.de anstelle google.ch

Rang 5
# 1
Rang 5

Am Standort in Volketswil (CH) öffnet der Browser (Firefox, Chrom, IE) bei der Sucheingabe z.B. "Restaurant" immer google.de und bringt so Vorschläge aus Deutschland anstelle der Schweiz. Verlässt man mit dem Notebook das Gebäude und macht zuhause dasselbe, so öffnet google.ch und bringt die richtigen Vorschläge. Mache ich eine Geolokation mit der statischen IP Adresse, so kommt der Standort Schweiz. Wieso kommt Google auf die Idee immer mit google.de zu öffnen.

Ich kann das schon bei jedem User und jedem Browser von Hand einstellen, aber ich habe das nur dort. Muss doch eine andere Ursache sein?

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Browser öffnet bei direkter Sucheingabe google.de anstelle google.ch

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das hat aber nun leider nichts mit GoogleMyBusiness als eigenstaendeiges Produkt zu tun.

Ich rate dir daher die Frage eher im 

"Google Websuche-Forum" zu stellen.