AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Zurzeit sind 218 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Dauerhaft geschlossen stimmt nicht

Rang 7
# 1
Rang 7

In meinem GMB-Eintrag Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, Neumattenstraße 12, 79102 Freiburg, Tel. 0761-20899838 erscheint, allerdings nur wenn ich ihn auf dem Handy aufrufe, nicht bei Aufruf über PC, die Meldung "Dieser Status wurde von einem Nutzer vorgeschlagen Dauerhaft geschlossen".

Dies ist falsch. Selbstverständlich ist mein Unternehmen nicht geschlossen, sondern ganz normal geöffnet.Ich vermute, irgendjemand möchte mir hier bewusst schaden.

Wenn ich mich auf Google My Business einlogge, sehe ich nichts in der To-Do-Liste und auch nichts als "Überprüfung ausstehend". Auch wenn ich auf meinen Eintrag dort direkt klicke, habe ich keine Möglichkeit, diese Meldung zu korrigieren und meinen Standort selbst als geöffnet zu markieren. Auch dass ich nun Freude aufgefordert habe, meinen Standort wieder als geöffnet zu kennzeichnen, hat bislang nichts gebracht, wurde dieses Wochenende mehrfach versucht. Für mich ist dieser Vermerk stark schädlich.

Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd S
Februar 2017

Rang 7
# 10
Rang 7

Ich habe mittlerweile mit der GMB-Hotline telefoniert. Vielleicht ist das Ergebnis auch für andere Nutzer hier interessant: wenn jemand in der Google-App einen Standort als dauerhaft geschlossen vorschlägt, erscheint oben genannte Meldung bei dem Eintrag. Die Google Hotline kann diesen nicht entfernen, auch nicht, wenn man ihr wie ich per Email Fotos vom Standort zuschickt, die belegen dass dieser tatsächlich existiert und dass man bestätigt, dass er offen ist. Es sind verschiedene Systeme: die Google-App Android, die App auf iPhone und die Suche auf dem PC. Daher wird die Meldung auch nur auf manchen Handys und nicht auf PC angezeigt und es kann sein, dass sie z.B. auf Android verschwindet, auf dem iPhone aber noch sichtbar ist. Sobald jemand mit seinem Konto mitgeteilt hat, dass der Standort offen ist, sieht er die Meldung selbst nicht mehr.

Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass die Meldung wahrscheinlich wieder verschwindet

a) wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist. Es dauert ja bekanntlich oft eine Weile, bis Google Änderungen verarbeitet.

b) wenn noch mehr Nutzer angeklickt haben, dass der Standort tatsächlich offen ist. Daher meine Bitte an die Nutzer hier: bitte auf Handy meinen Standort "Bernd Schüßler Marketingberatung Freiburg" suchen und dann - sofern dort noch steht, dass vorgeschlagen wurde mein Standort sei dauerhaft geschlossen, draufklicken und das Häkchen setzen bei, dass er geöffnet ist!  Dankeschön!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Betreff: Dauerhaft geschlossen stimmt nicht

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

In meinem GMB-Eintrag Bernd Schüßler Nachhaltige Unternehmenskommunikation, Neumattenstraße 12, 79102 Freiburg, Tel. 0761-20899838 erscheint, allerdings nur wenn ich ihn auf dem Handy aufrufe, nicht bei Aufruf über PC, die Meldung "Dieser Status wurde von einem Nutzer vorgeschlagen Dauerhaft geschlossen".

Dies ist falsch.

das ist nicht falsch sondern richtig.

Die dir und mir und allen anderen Usern auf einem Mobilgeraet angezeigte Information besagt ja nicht dass dein Unternehmen geschlossen sei (was falsch waere) sondern  informiert wahrheitsgemaess darueber das ein User vorgeschlagen hat deinen Eintrag als "Geschlossen" zu markieren und ermoeglicht jedwedem der die Wahrheit kennt dem falschen Vorschlag seine Gegenmeinung entgegenzusetzen.

Rang 7
# 3
Rang 7

Danke für die Antwort. Nur: was kann ich konkret tun, damit dieser Hinweis wieder verschwindet? Ich habe ja zwei Freude gebeten, auf meinen Eintrag zu gehen und dort anzuklicken, dass der Standort geöffnet ist, was sie auch getan haben. Doch der Hinweis erscheint weiterhin.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Bernd S

ich habe zwar meinen Senf auch zu diesem falschen Vorschlag im Eintrag uber mein Mobile mit abgegeben aber ich habe auch noch keine Erfahrung wievieler solcher "Gegenstimmen" es bedarf um den falschen Vorschlag zu den Akten zu legen.

Insofern kann ich weder deine Frage nahc dem "was kann ich tun" noch nach dem "wielange zeigt Google den Vorschlag noch an" beantworten.

Rang 7
# 5
Rang 7

@Helmut Geissler

Dankeschön! Ich schau mal, ob der Vorschlag die nächsten Tage verschwindet. Momentan ist er leider noch zu sehen. Vielleicht reicht einfach die Anzahl der Stimmen noch nicht aus. Ist komisch, aber vielleicht ist es halt so...

Daher als Aufruf an alle, die hier aktiv sind und dies lesen und mal zwei Minuten Zeit hätten: bitte auf google.de im Handy nach "Bernd Schüßler Marketingberatung Freiburg" suchen und dann - sofern dort noch steht, dass vorgeschlagen wurde mein Standort sei dauerhaft geschlossen, draufklicken und das Häkchen setzen bei, dass er geöffnet ist!  Dankeschön!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Mir wird die besagte Info bereits nicht mehr gezeigt.

Rang 7
# 7
Rang 7

Sobald jemand auf seinem Handy angeklickt hat, dass der Standort weiterhin geöffnet ist, erscheint bei ihm selbst der Hinweis nicht mehr. Ich habe gerade mal mich ausgeloggt am Handy, hab den gesamten Cache gelöscht. Und: der Hinweis erscheint wieder.

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Es ist nie gut jemand fuer unwissender zu halten als man selbsgt ist @Bernd S

Ich habe auf meinem GMaps nach deinem Eintrag gesucht al ich mit einem komplett anderenAccount eingeloggt war

Rang 7
# 9
Rang 7

Ich kann mir das auch nicht erklären. Sobald ich mit meinem Tablet reingehe, kommt der Hinweis. Komplett ausgeloggt, komplett bereinigt vorher. Bei meinem Handy kommt er nicht.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd S
Februar 2017

Rang 7
# 10
Rang 7

Ich habe mittlerweile mit der GMB-Hotline telefoniert. Vielleicht ist das Ergebnis auch für andere Nutzer hier interessant: wenn jemand in der Google-App einen Standort als dauerhaft geschlossen vorschlägt, erscheint oben genannte Meldung bei dem Eintrag. Die Google Hotline kann diesen nicht entfernen, auch nicht, wenn man ihr wie ich per Email Fotos vom Standort zuschickt, die belegen dass dieser tatsächlich existiert und dass man bestätigt, dass er offen ist. Es sind verschiedene Systeme: die Google-App Android, die App auf iPhone und die Suche auf dem PC. Daher wird die Meldung auch nur auf manchen Handys und nicht auf PC angezeigt und es kann sein, dass sie z.B. auf Android verschwindet, auf dem iPhone aber noch sichtbar ist. Sobald jemand mit seinem Konto mitgeteilt hat, dass der Standort offen ist, sieht er die Meldung selbst nicht mehr.

Die Hotline hat mir mitgeteilt, dass die Meldung wahrscheinlich wieder verschwindet

a) wenn eine bestimmte Zeit vergangen ist. Es dauert ja bekanntlich oft eine Weile, bis Google Änderungen verarbeitet.

b) wenn noch mehr Nutzer angeklickt haben, dass der Standort tatsächlich offen ist. Daher meine Bitte an die Nutzer hier: bitte auf Handy meinen Standort "Bernd Schüßler Marketingberatung Freiburg" suchen und dann - sofern dort noch steht, dass vorgeschlagen wurde mein Standort sei dauerhaft geschlossen, draufklicken und das Häkchen setzen bei, dass er geöffnet ist!  Dankeschön!