Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Zurzeit sind 235 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelte Adressen

Rang 5
# 1
Rang 5

Moin zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Zum einen habe ich bei Google My Business einen Eintrag als Diplom-Psychologe in der Kategorie "Psychotherapeut". Ich möchte aber auch unter der Kategorie "MPU" (Beratung und Vorbereitung) gefunden werden. Dazu habe ich einen zweiten Eintrag erstellt, als Kategorie "Psychologe" eingegeben. Nun erhalte ich aber die Meldung, dass mein MPU-Eintrag doppelt ist und nicht veröffentlicht werden kann. Was kann ich tun, um bei Google My Business sowohl als Psychotherapeut als auch als MPU-Berater angezeigt zu werden?

Ich freue mich sehr über eine Antwort!

Viele Grüße,

1. Diplom-Psychologe Hannes Sanders

bzw. der zweite Eintrag:

MPU-Beratung und Vorbereitung Diplom-Psychologe Hannes Sanders

2. Dornröschenstraße 7, 26789 Leer

3. 0491-99752450

4. https://www.google.com/search?q=Diplom-Psychologe%20Hannes%20Sanders%20Dornr%C3%B6schenstra%C3%9Fe%2...

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hannes S
Januar 2017

Doppelte Adressen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Hannes S

richtig ist dass ein Unternehmen bzw ein Einzelunternehmen nicht pro Location mehr als einen Eintrag haben kann.

Aber dukannst durchaus mehrere Kategorien eingeben.

Ob dabei ueberhaupt in Googles Zwangsauswahlliste eien MPU Kategorie vorkommt weiss ich nicht.

Aber diese Kategoriefrage  ist ja auch unabhaengig davon ob du zulaesigerweise einen Unternehmenseintrag mit zwei verschiedenen Kategorien ausstaffierts von denen eine  MPU waere oder  unzelaessigerweise fuer das eine Unternehmen an deiner Adresse zwei Eintraege machst von deine ein Eintrag nur eine MPU Kategorie hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Hannes S
Januar 2017

Doppelte Adressen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Hannes S

richtig ist dass ein Unternehmen bzw ein Einzelunternehmen nicht pro Location mehr als einen Eintrag haben kann.

Aber dukannst durchaus mehrere Kategorien eingeben.

Ob dabei ueberhaupt in Googles Zwangsauswahlliste eien MPU Kategorie vorkommt weiss ich nicht.

Aber diese Kategoriefrage  ist ja auch unabhaengig davon ob du zulaesigerweise einen Unternehmenseintrag mit zwei verschiedenen Kategorien ausstaffierts von denen eine  MPU waere oder  unzelaessigerweise fuer das eine Unternehmen an deiner Adresse zwei Eintraege machst von deine ein Eintrag nur eine MPU Kategorie hat.

Doppelte Adressen

Rang 5
# 3
Rang 5

Danke für die schnelle Antwort! Leider ist MPU-Berater keine zulässige Unterkategorie. Ich muss mich also entscheiden. In diesem Falle für Psychotherapeut mit entsprechenden 5 weiteren Suchbegriffen.... 

Immerhin stehe ich ja grundsätzlich, wenn man MPU Leer eingibt, schon auf der ersten Seite bei google. Und das ist ja auch schon 'was!