Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Zurzeit sind 186 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelte Eintragungen löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Ich habe ein Konto bei Google lokal für mein Fotostudio erstellt und gepflegt (im Bild unten). Da sind bereits Bewertungen und Fotos drauf.

Bei der Suche bei Google sind mir weitere Eintragungen bei Googel Lokal aufgefallen. Ich habe sie meinem Konto hinzugefügt in dem ich mich als Besitzer gemeldet habe.

Ich habe die Beiträge mit Ziffern nummeriert um zu wissen wo welche bei der Suche angezeigt werden.

google problem 1.png

Wie kann ich die überflüssige Eintragungen löschen?

Nur das Untere sollte bleiben.

Viele Grüße

Johann

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Doppelte Eintragungen löschen

Community Manager
# 2
Community Manager
Hallo Johann M,

markiere auf der linken Seite das Kästchen, wo du das Fotostudio löschen möchtest.

Oben in der oberen Ecke deines Bildschirmrandes sollte sich die Leiste von dunkel blau in hellblau geändert haben.
Dort klickst du auf die drei Punkte und wählst Remove(Löschen) aus.

Viele Grüße, Patrick
Euer AdWords Community Spezialist

AdWords auf sozialen Medien:
Xing | Google+ | Twitter | Facebook

Betreff: Doppelte Eintragungen löschen

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Patrick H & @Johann M

Irgendwie ist meine eigene Antwort die ich vor ein-zwei Tagen bereits gepostet hatte offenbar im Google-Nirwana haengen geblieben.

Ich denke aber dass esnoch ein weiteres Problem gibt:

Die anscheinend verifizierte Seit "Polar Studio Fotostudio" wird naemlich weder in MapMaker angezeigt noch bei einer GoogleSuche gefunden.

Mit einem "Trick 17" kann ich sie zwar sichtbar machen 

Entweder als G+ Seite oder  auch als GMaps Karte

Aendert aber nichts daran, dass bei jedweder Suche selbst nach dem exakten Namen "Polar Studio Fotostudio" nur das dusslige Ergebnis "Polar Studio 3" erscheint wie hier sichtbar wird:

Screenshot 2016-06-15 at 15.57.50.png

Meine einzige vage Hoffnung ist, dass sich das aendert, wenn Johann diesen ganzen anderen Muell aus seinem Dashboard nach Patricks Hinweisen entfernt.

Aber ich sage bewusst nur "vage Hoffnung".

Grund ist, dass das "dusslige" Ergebnis ein unverifizierter Eintrag ist, der mit keinem Dashboard was zu tun haben duerfte.

Aber machmal kotzen ja die Pferde auch vor der Apotheke.

Vielleicht loest sich das Problem nach Loeschen des Muells aus Johanns Dashboard tatsaechlich doch.

"Finger crossing"