Zurzeit sind 666 Mitglieder online.
Zurzeit sind 666 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Doppelter Eintrag wegen Ad-Option die heute per Email kam

Rang 5
# 1
Rang 5

Heute hat Google die Option der Werbeanzeige in Google Maps Beitrag per Email verschickt. Habe meinen Eintrag erstellt und prompt kommt der gepostete Beitrag in einem neuen Eintrag anstatt in meinem bisherigen, dem aufgebauten mit Fotos und Rezessionen.

Richtiger Eintrag:
https://goo.gl/maps/XD22j1A5PD42

falscher Eintrag:
https://goo.gl/maps/aGNw6TBavEw

Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich den neuen einfach eliminieren soll. Dann bringt der neue Spass ja nix.

Beste Gruesse

Michel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Sorry @Michel M

Ich spiel heute mal den Kerl aus "Dummsdorf"

Waerst du bitte mal so nett eine solche druch Google versendete Mail in voller Schoenheit hier zu zeigen.

Du bist nahc meinem Wissen der erste der davon hier im Forum berichtet und ich selbst bekam eine solche Mail (noch???) nicht.

Stehe also etwas aufm Schlauch und  weiss daher leider nicht wovon du sprichst.  

Rang 5
# 3
Rang 5

praktisch hier waeren Screenshots, aber hier der kopierte Text.

ANRUFEN

WEGBESCHREIBUNG

TEILEN

WEBSITE

Wenn Sie heute Abend an unserer Veranstaltung teilnehmen, erhalten Sie einen Rabatt von 10 %.
TEILNEHMEN
Vor fünf Tagen

Ersten Beitrag erstellen

Nutzer informieren sich meistens über mehrere Unternehmen, bevor sie sich für eines entscheiden. Sie von Ihrem Unternehmen zu überzeugen, ist gar nicht so schwer. Ein Beitrag auf Google zu anstehenden Veranstaltungen, täglichen Aktionen und Angeboten genügt bereits. Der Beitrag wird sofort in Ihrem Eintrag in der Google-Suche und auf Google Maps veröffentlicht.

In nur drei Schritten zum Ergebnis:

1 Gehen Sie zum Tab "Beiträge".

2 Erstellen Sie den Beitrag und legen Sie einen Call-to-Action für Ihre potenziellen Kunden fest.

3 Veröffentlichen Sie das Ergebnis direkt auf Google.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hmm @Michel M

Nahc meinen Recherchen befinden sich beide dergenanntenEintraege asl verifizierte Eintraege in deinem Dashboard das du unter einemGoogleKonto " mi…@gmail.com" offenbar verwaltest

Das eine ist als "Golflehrer" kategoriziert  ("Golfschule Michel Monnard / Tobias Widmer") und das andere als Golfplatz ("Golfschule Michel Monnard & Tobias Widmer")

Was daran unrichtig und  falsch ist ist sicher schon die (fast) identische Benennung und gleiche Telefonnummer und website

Mein dringender Rat ist nun dass du Googles Business support kontaktiertund die demuetig bittest deinen Fehler (naemlich zwei praktisch identische Eintraege fuer die gleiche Sache erstellt und verifiziert zu haben) wieder korrigieren und beide Eintraeg zu verschmelzen.

Beachte bitte das es ein Irrtum und falsches Vorgehen waere wenn du einen der beiden selbst aus deinem Dahsboard loescht.

Das wueder nicht verhindern dass dieser Eintrag aus Google verschwindet - wie hier leicht nachlesbar ist