Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Zurzeit sind 200 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat Löschen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

wir haben das Problem, dass ein Konto/Standort doppelt vorhanden ist. Der eine wurde durch uns angelegt und soll auch erhalten bleiben, der andere komplett verschwinden.

Beide Standorte sind mittlerweile durch uns verifiziert (also auch im Dashboard von mir verwaltbar), weil ich dachte, dass ich den falschen Standort dann löschen könnte. Hat so einfach leider nicht funktioniert.

Das hier ist der zu löschende Eintrag:

https://www.google.de/maps/place/BVC+Computerhandels+GmbH/@52.423252,13.4825729,17...

Dieser Eintrag ist der Richtige, der bleiben soll:

https://www.google.de/maps/place/BVC+IT-L%C3%B6sungen+-+Systemhaus/@52.423252,13.4825729,17z...

Besten Dank im Voraus für Ihre Hilfe und viele Grüße

Antje

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Antje B
Juni

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Antje
Logge dich dann mit dieser Firmen-mail adresse in dein anderes dashboard von GoogleMyBusiness ein und loesche dort den Eintrag gemaess https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de.

Im Ergebnis dieser Aktion wir dann der Eintrag zwar nicht aus Google verschwinden aber unverifiziert sein.

Danach kann ich ihn dann als Duplikat behandeln und mutmasslich auch "ueber den Jordan" jagen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Nee liebe  Antje

so einfach geht das nicht - und schon gar nicht durch uns "Helferlein" hier im Hilfsforum.

Hauptgrund ist das der von dir benannte Doppeleintrag ein verifizierter Eintrag ist, der bei naeherer Betrachtung diese Infromationen von sich "preisgibt"

Someone else has already verified this listing
This listing has already been verified by bu…@…. If you own this email address, please follow the Account Recovery help guide. If you still want to add this listing to your account, you can request admin rights from the current verified user. This may take some time.

If you would like to update this listing's information on Google, you can also report a problem, which will be reviewed more quickly.

Knackpunkt ist also: wer in der Firma hat vor einiger Zeit den "Doppeleintrag" ueber ein nicht auf Gmail beruhendem GoogleKonto " bu…@…." erstellt und verifiziert.

Kannst du das bitte selbst in euer Firma eruieren?

Duplikat Löschen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Das war wohl ich mit meiner Firmen-eMail-Adresse. Was kan ich tun damit Google diesen Eintrag löscht?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Antje B
Juni

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Antje
Logge dich dann mit dieser Firmen-mail adresse in dein anderes dashboard von GoogleMyBusiness ein und loesche dort den Eintrag gemaess https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de.

Im Ergebnis dieser Aktion wir dann der Eintrag zwar nicht aus Google verschwinden aber unverifiziert sein.

Danach kann ich ihn dann als Duplikat behandeln und mutmasslich auch "ueber den Jordan" jagen.

Duplikat Löschen

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

das hat schon mal funktioniert. Danke für die Hilfestellung, ich konnte den Eintrag aus meinem Konto löschen.

Wenn Du jetzt noch versuchen könntest, ihn auch komplett "über den Jordan zu jagen" wäre das großartig.

Duplikat Löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ist jetzt in Jordanien - kann aber sein dass das fuer die Oeffentlichkeit erts in paar STunden wirksam ist.

Duplikat Löschen

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Helmut,

ich habe es gerade überprüft. Der Eintrag ist tatsächlich weg.

1.000 Dank für die schnelle und kompetente Hilfe!

Einen schönen Tag wünscht

Antje