Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Zurzeit sind 210 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat eines Standorts ...

Rang 6

0800-NOTGLAS UG

Heinrich-von-Stephan-Straße 17, 40764 Langenfeld

02173-8932994

Hallo Herr Geissler,

ich habe ein ähnliches Problem wie Antje B. (Leider habe ich dieses Forum zu spät entdeckt)

Ich habe vor einigen Monaten einen Google-Account erstellt, ohne zu wissen, dass einige Zeit vorher bereits ein Account erstellt wurde.

Vor einigen Tagen habe ich nun auch Google-my-Business angelegt und nach Erhalt der Karte auch aktiviert.

Nachdem ich dann folgendes las ... "Dieser Standort ist ein Duplikat eines Standorts auf Google. Weitere Informationen"

habe ich mich auf die Suche nach dem Grund gemacht und habe diesen auch gefunden.

Den alten Account habe ich entfernt, und nun ist meine Frage, was ich noch machen muss, damit der Hinweis aus dem aktuellen Konto verschwindet und ein vollwertiger My-Business-Account entsteht.

Viele Grüße

M. Schilaski

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@0800-NOTGLAS UG

bischen duenne deine Angaben 

Ihc finde an der besagten Adresse nur eine einzige Firma ueberhaupt und das ist die hier:

https://goo.gl/maps/dmQ1U8yAySE2

Ausserdem gibts dann noch einen unverifizierten Eintrag der anscheinend mal als ein Eintrag mit "Einzugsbereich" und "ich bediene keine Kunden an meiner Unternehmensadresse" angelegt und verifiziert wurde und dann von irgendjemand dann wieder aus seinem Dahsboard geloescht wurde - weswegen der jetzt als unverifiziert in der Gegend herumsteht.

WTF?

Rang 6

Hallo Herr Geissler,

vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

Die Firma, die Sie gefunden haben, ist unsere Glaserei.

Der unverifizierte Eintrag ist der, den ich gelöscht habe.

Für diese Firma 0800-Notglas habe ich vor ein paar Tagen von Google die Bestätigungskarte erhalten und den Code in My-Business eingegeben.

Dieser Account ist bestätigt, wird aber nicht in Maps angezeigt, weil (so vermute ich) eben noch der besagte Hinweis da ist.

Wenn ich hier auf "Alle Standorte" gehe, kommt folgendes:

404. That’s an error.

The requested URL /manage/ was not found on this server. That’s all we know.

Wenn Sie mehr Infos brauchen, schreiben Sie mir bitte ...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ich habe was nach Jordanien gesendet.

Warte mal bis heut abend ab und mache  dann irgendein "Mini"-Edit in dem Listing das bei dir nicht angezeigt wird.

Melde dich dann hier wieder - ggf mit 'nem screenshot das den aktuellen Zustand von "0800-NOTGLAS UG" in deinem Dashboard zeigt.

Rang 6

Okay. Vielen Dank.

Rang 6

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Da hat sich was getan ...

Der alte Standort ist wohl gelöscht. Der Hinweis "Dieser Standort ist ein Duplikat eines Standorts auf Google.Weitere Informationen" ist aber in meinem Account immer noch da.

(Unsere Firma ist jetzt auf Maps nicht mehr zu finden)

Jetzt werde ich in meinem Konto (in der To-do-Liste) auf das Problem hingewiesen, dass die Zugriffsberechtigung erforderlich ist. 

Rang 6

Hallo Herr Geissler,

da der Standort ja nun kein Duplikat mehr ist und auch niemand existiert, der mir eine Zugriffsberechtigung erteilen könnte ... Was soll ich jetzt machen?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

schwer zu sagen ohne dass ich sehen kann was genau in deinen dashboard bzgl des Eintrages und der fraglichen Unternehmensadresse an Informationen alles drin steht.

Mein Rat.

Entweder kontaktiere den Business Support - ggf wissen die besser als ich was du machen solltest

oder

(und so wuerde ich persoenlich es machen) loesche den Eintrag komplett aus deinem dashboard bzgl des Eintrages und auch alles andere Zeugs was da ggf bzgl der fragliche Adresse drin steht heraus:https://support.google.com/business/answer/4669092?hl=de

Dann beginne einfach noch mal von vorne den Eintrag aufzusetzen.

(aber noch mal: ich sage das weil ich bezgl der Inhalte in deinem Dahsboar ja "blind" bin)

Rang 6

Wie kann ich Sie "sehend" machen?

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

durhc screenshots z.B.