Zurzeit sind 79 Mitglieder online.
Zurzeit sind 79 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag!

 

Wir sind eine Bäckerei aus Lübeck, haben rund 180 Geschäfte in Norddeutschland und Berlin und verwalten diese über My Business selbst.

 

Leider gibt es immer wieder Probleme, weil das System bzw. wohl auch schlecht informierte Nutzer unsere Geschäfte als Duplikate einstufen, wenn sich diese in unmittelbarer Nähe zueinander befinden.

 

Leider gibt es auf die falsche "Duplikat" - Einstufung nicht einmal die Möglichkeit, das Google-Team direkt auf die Fehler hinzuweisen. Für ein Unternehmen, das auf die Richtigkeit der Daten angewiesen ist und auch an die Qualität der Einträge durch die Business-Partner einen hohen Anspruch setzt, eine echte Offenbarung...

 

Hier ein Beispiel für zwei unserer Geschäfte, die sich zwar unter der gleichen postalischen Adresse befinden (Ratzeburger Allee 160 in Lübeck - Unigelände UKSH), ansonsten aber weder die gleichen Telefonnummern noch Öffnungszeiten besitzen und auch nicht in Sichtweite voneinander stehen:

 

Wir haben auf dem Unigelände einen Pavillon mit Terrasse im Aussenbereich des Zentralklinikums und ein Geschäft in der sog. Cafeteria (innerhalb des Klinikums).

 

Bitte mal hier - https://www.jb.de/geschaeftefinder/  - nach "uni" suchen.

 

Es gibt weitere Beispiele aus unserem Unternehmen, die zeigen, dass die Funktion Duplikat hier absolut falsch eingesetzt wird.

Anbieter mit vielen Geschäften an einem Ort/Straße/Einkaufszentrum werden hier von Google mit dieser Problematik weitgehend alleingelassen und es wird dem offensichtlich fehlerhaften System bzw. Einschätzungen Dritter mehr vertraut als den Eintragenden.

 

 

Unternehmen:

Junge Die Bäckerei.

Hafenstraße 25

23568 Lübeck

0451-38875-252 (Durchwahl des hier Fragenden)

 

Website:

http://www.jb.de

 

Google-Plus:

https://plus.google.com/+JbDeJunge

 

Meine Fragen:

 

  • Wie kann ich diese vollkommen korrekten Einträge schnellstmöglich wieder reaktivieren?
  • Wie kann ich zukünftig mehrere Geschäfte an einer postalischen Adresse (Einkaufscenter, Unigelände, Firmensitz mit angeschlossenem Geschäft, zwei Geschäfte an einer Straße ...) einstellen, ohne vom "Duplikat-Wahnsinn" beeinträchtigt zu werden und die Kunden dadurch nicht zu erreichen?

Vielen Dank!

D. de Lage

für das Marketing von Junge Die Bäckerei.

 

 

 

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

leider finde ich es ein wenig "daneben" eine IMHO prinzipiell richtige und sehr wohl auf begruendete Vorgehensweis -naemlich Unternehmen an gleicher Adresse auch wenn die mit verschiedenern Telefonnummr ausgestattet sind googleseitig dennoch als Duplikat zu behandeln-  diese Vorgehensweise also als  "Duplikat-Wahnsinn" zu bezeichnen.

 

Das mindertextrem meine Lust und  Bereitschaft zur Unterstuezung in den sicher sehr wenigen Faellen wo es tatsaechlich zwei Filialen einer Baeckerei die dicht beieinander liegen aber eben doch real sind arg.

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Rang 5
# 3
Rang 5

Lieber Helmut Geissler,

 

wenn man bereits oft versucht hat, eine vernünftige Lösung für dieses Problem (es mag klein sein - liegt aber ja auf Seiten Googles) zu finden und ständig nur den Hinweis bekommt a) diesen Ort zu löschen oder sich b) das Original anzusehen, wird man mit der Zeit (meine ersten Telefonate mit Googlemitarbeitern (aus dem Bereich der Werbung) dazu sind deutlich mehr als ein Jahr her) etwas missmutig. Das sollte aber mitnichten ein persönlicher Angriff sein - im Gegenteil: Über jede Hilfe aus diesem Dilemma würden wir uns hier wirklich sehr freuen Smiley (fröhlich) 

 

Wenn weitere Beispiele gewünscht sein sollten - sehr gern!

 

Mit besten Grüßen,

Dominik de Lage

Junge Die Bäckerei.

 

 

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ist ja mal schon ein positives Zeichen dass du nicht weiter von "Wahnsinn" redest.

Dennoch ist es nicht zielfuehrend das ausschliesslich als ein Problem anzusehen das nur auf Googles Seiten zu loesen ist.

Dabei interesssieren mich die "vor-einem-Jahr-Telefonate mit Google herzlich wenig, da seither GoogleMyBusiness schon mehrfach seine Unterwaesche gewechselt hat - was ja nur recht undbillig ist, denn mindestens deren Algos wurden ja staendig angepasst.

 

Auf den Versuch jedenfalls kaeme es schon mal an.

Da ich leider aber auf der Site https://www.jb.de/geschaeftefinder/ anscheinend per Suche nach "uni" nichts angezeigt bekomme benene mir doch mal beide fraglichen Standorte auf dem Campus in HL 

also sowohl des  Pavillon mit Terrasse im Aussenbereich des Zentralklinikums und dem Geschäft in der sog. Cafeteria (innerhalb des Klinikums).

Und zwar mit den Daten die dir Google dann als Duplikat um dei Ohren gehauen hat.

(wobei ich davon ausgehe dass ja einer von beiden sogar verifiziert sein muesste - richtig?)


Ich schaue mir die Sachen dann mal genauer an.

 

 

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

 

danke für Deine Hilfe.

 

Hier die beiden Orte:

a) Junge Die Bäckerei. in der Cafeteria des UKSH

https://www.google.de/maps/place/Junge+Die+Bäckerei./@53.8403903,10.6989466,15.5z/data=!4m8!1m2!2m1!...

 

b) Junge Die Bäckerei. Pavillon im UKSH

(Durch Neuanlage nach Löschen (Duplikat) & Änderung in der Ausstattung jetzt Status übrigens seit mehreren Tagen auf "Prüfung ausstehend")

Standort aber auch in Maps/Sat-Modus gut erkennbar: https://www.google.de/maps/@53.8368035,10.7047501,77m/data=!3m1!1e3

 

 

 

Dieser Ort hier ist z.B. dann das mögliche Duplikat mit dem ersten Eintrag in der Uni (Cafeteria):

https://www.google.de/maps/place/Junge+Die+Bäckerei./@53.8403903,10.6989466,15.5z/data=!4m8!1m2!2m1!...

 

Dieses BäckereiCafé von uns liegt quasi quer gegenüber des Eingangs zum UKSH-Gelände, hat dann sogar mal eine andere postalische Adresse. 

 

Ich habe aber noch weitere Geschäfte mit entsprechender Einstufung - derzeit zum Beispiel hier:

 

Unser BäckereiCafé in Grömitz:

https://www.google.com/maps/place/Junge+Die+Bäckerei./@54.1479856,10.9592842,17z/data=!4m12!1m6!3m5!...

 

Dies soll ein Duplikat sein:

https://www.google.com/maps/place/Wicheldorfstraße+2,+23743+Grömitz,+Deutschland/@54.1495479,10.9609...

 

Dort befindet sich ein weiteres Saisongeschäft von uns. Kein Duplikat.

 

Ich freue mich über jede Info, wie ich diese Geschäfte wieder unseren Kunden in der Suche zeigen kann.

Sollten noch Infos fehlen - ich kann gerne auch eine Tabelle mit unseren Standorten mailen?

 

Beste Grüße aus Lübeck,

Dominik

 

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Junge D

 

ich wuerde mich gerne mal vorerst auf einen Fall konzentrieren.

Nehmen wir die beiden in Groemitz.

Da gibts diesen verifizierten Eintrag euer BäckereiCafé in Grömitz: an der Adresse "Wicheldorfstraße 17, 2374...

 

Stimmt mit dem Eintrag  soweit alles  (sowohl inhaltlich und auch bzgl etwaiger "Duplikatsnotierungen" im GMB Dashboard)?

Ja oder nein?

Wenn Nein - was stimmt nicht?

Wenn ja:

 

Dann soll es in gleichen Ort einen weitere Filiale an der "Wicheldorfstraße 2, 23743 Grömitz"  geben. Richtig?

 

Wenn ja: wie lautet deren von der an dern "Wicheldorfstraße 17, 23743 Grömitz" abweichende Telefonnummer (Name der Filiale an der Nummer 2 soll mutmasslich identisch sein zum Eintrag an der 17 sein - ist auch das richtig?)

 

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Helmut,

 

der erste Eintrag (Wicheldorf 17, Tel.04562 2665138) ist in Ordnung und aktiv - der zweite Eintrag (Wicheldorf2, Tel. 04562 2665533) wird als Duplikat geführt.

 

Beide Geschäfte haben die korrekte Bezeichnung (Junge Die Bäckerei.).

 

Beste Grüße!

Nik

 

 

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Kannst du mal bitte den Duplikatseintrag fuer die Nummer 2 komplett aus deinem Dashboard entfernen.

Aber bitte umgehend.
MapMaker wird morgen geschlossen.

Duplikat ist kein Duplikat - was kann ich tun?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Bitte kontaktiere mich umgehend ueber mein hier verlinktes Formular falls du ueber die oben von dir selbst angegebene Telefonnummer heute nicht mehr erreichbar bist (was ich gerade mal noch probieren werde)

you can contact me offline the forum through this form after reading it's disclaimer: