Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Zurzeit sind 191 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat löschen

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 1
Rang 7

Hallo, wir haben das Problem, dass unser Unternehmen zwei Google My Business Einträge für den selben Standort hat und wir gerne einen Löschen würden. Wir sind erst später auf den anderen Standort gestoßen und haben für beide die Inhaberschaft. Wie können wir da vorgehen, ohne das der verbleibende Eintrag darunter leidet?

Herzlichen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian B
März 2016

Betreff: Dublikat löschen

Top Beitragender
# 13
Top Beitragender
Ich habe den aus deinem dashboard von dir rausgeschmissenen Eintrag "Engel & Völkers Augsburg" eben total loeschen koennen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Bitte Links zu beiden Eintraegen liefern

Rang 7
# 3
Rang 7
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort
Das sind die beiden Links.

Link zu dem der gelöscht werden soll (Duplikat):
https://www.google.de/maps/place/Engel+%26+V%C3%B6lkers+Augsburg/@48.3636284,10.9003012,15z/data=!4m...

Link den wir behalten möchten:
https://www.google.com/maps/place/Engel+%26+V%C3%B6lkers+Immobilien+Augsburg/@48.3636633,10.8981569,...

Dankeschön

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Christian B

Vorab waere zu klaeren:

verwaltest du oder einer der Mitarbeiter der Firma "Engel & Völkers" dessen verifizierte lokale Unternehmensseite "Engel & Völkers Immobilien Augsburg" in seinem dashboard.

Und gibt's jemand aus der Firma der die andere  verifizierte lokale Unternehmensseite "Engel & Völkers Augsburg"

Noch  ein Hiweis (und den nicht nur "am Rande"):

beide Unternehmenseintraege verstossen eklatant gegen Googles Richtlinien zu Unternehmenseintraegen in bezug auf die Namensgebung.

Guidelines for representing your business on Google 

Nach allem was ich weiss gibt es weder eine Firma "Engel & Völkers Immobilien Augsburg" noch eine Firma "Engel & Völkers Augsburg" sondern nur die Firma "Engel & Völkers" die natuerlich mehrere Standorte in Deutschland hat.
Googles 
Guidelines for representing your business on Google erlauben es nicht solche Zusaetze im Namen eines Unternehmenseintrages wie "Immobilien Augsburg"  oder  "Augsburg" einzutragen.

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 5
Rang 7

Ok. Herzlichen Dank für die Antwort. Wir haben die Namen nicht erstellt sondern nur die Inhaberschaft übernommen. Wir verwalten erst seit kurzem diese Einträge. Ich habe dies als Mitarbeiter von Engel und Völkers (Augsburg) übernommen aber nichts am Namen geändert. Danke für den Hinweis. Werde diesen Tipp beherzigen. Was kann ich bezüglich des Duplikates machen? Ich bin seit kurzem Administrator von beiden Adressen. Wir hatten mit anderen Dingen viel zu tun. Deswegen haben wir das Problem mit dem Duplikat nach hinten gestellt.

Schönen Abend
Christian

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender
sorry Christian
du hast nicht ganz klar auf meine Frage bezueglich der Inhaberschaft geamtwortet.
Heisst "wir haben nur die Inhaberschaft übernommen" dass in deinem Dashbaord beide Seiten als Inhaber verwaltet werden?

[ Bearbeitet ]
Rang 7
# 7
Rang 7

Ich habe beide Standorte auf meinem Dashboard und bin als Inhaber eingetragen.

Gruss Christian

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender
dann hast du zwei Optionen:
Welche davon die bessere ist ist schwer zu sagen
1# Ich wuerde damit anfangen den Business support zu kontaktieren und die zu bitten beide Seiten zu mischen.
The best way to contact business support:
https://support.google.com/business/contactflow?hl=de (nur tagsueber).

2# Eine andere Option waere die unerwuenschte Seite einfach aus deinem dasahboard zu loeschen.
Das macht die nicht "verschwindend" - aber es macht die dann zu einer unverifizierten Seite.
Ich kann die dann zu loeschen versuchen (was mir meisstens gelingt)
Falls nicht, dann bleibt uns dann immer noch die Option den Support zu kontaktieren und die dann unverifizierte Seite von denen loeschen zu lassen.
Gute Nacht fuer heute.

Rang 7
# 9
Rang 7
Herzlichen Dank für die tolle Hilfe.
Option 1 habe ich leider schon vor ein paar Tagen erfolglos versucht. Würde dann gerne auf den Vorschlag Nummer Zwei eingehen und dann wegen der Löschung mich nochmal melden. Jetzt ist es schon ein wenig spät :-)

Schöne Woche
Christian

Rang 7
# 10
Rang 7
Hallo,
dann würde ich den nicht gewünschten Eintrag entfernen. Soll ich davor auch jegliche Informationen wie Name und Telefonnummern aus dem Standort entfernen oder einfach den Standort so wie er jetzt ist aus meinem Dashboard entfernen?

Gruß
Christian