Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Zurzeit sind 146 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Duplikat löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo

Ich möchte für einen Bekannten ein Duplikat in Google My Business eliminieren.

Hier das Duplikat (Nr. 1):

https://www.google.ch/maps/place/USL+Event+%26+Mediatechnik+GmbH/@47.0414324,7.5173296,17z/data=!3m1...

Hier der Eintrag, der bestehen bleiben soll (Nr. 2):

https://www.google.ch/maps/place/USL+Veranstaltungstechnik/@47.0960232,7.5575923,17z/data=!3m1!4b1!4...

Beide Einträge sind bestätigt. Auf Nr. 2 haben wir Zugriff über das Google My Business Dashboard. Mein Bekannter kann sich daran erinnern, Zugriff auf Nr. 1 gehabt zu haben, jedoch nicht über welches Konto. Hab versucht, die Inhaberschaft von Nr. 1 auf das aktuelle Google-Konto zu übertragen und da wird mir ein Teil der E-Mail-Adresse angezeigt, über die Nr. 1 bestätigt wurde. Aber mein Bekannter weiss nicht mehr, über welche E-Mail-Adresse die Bestätigung gelaufen ist. Item, wir haben keinen Zugriff auf das Duplikat im Dashboard und ich kann es folglich auch nicht löschen.

Nun habe ich herausgefunden, dass es ein Brand Konto gibt mit dem Namen von Nr. 1 (wir haben darauf Zugriff), welches jedoch nicht mit Google My Business verknüpft ist. Dieses Brand Konto zu löschen nützt vermutlich folglich auch nichts. Hattet ihr diesen Fall schon mal und könnte mir jemand helfen?

Herzlichen Dank im Voraus und liebe Grüsse
Andrea

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andrea C
August

Duplikat löschen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Problem geloest @Andrea C

der Eintrag 1# ist weg vom Fenster

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Duplikat löschen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Andrea C

der 1. Eintrag ist total verkorkst (angegebene Adresse und location stehen ja im Widerspruch)

ICh denke dass dir da nur der Support helfen kann dieses "Pseudo"-Duplikat zu loeschen

Duplikat löschen

Rang 6
# 3
Rang 6

@Helmut Geissler, danke für die rasche Antwort!

Ja, der 1. Eintrag stimmt hinten und vorne nicht. Hab die Inhaberschaftsanfrage bereits anfangs Juli gestartet und da sich der aktuelle Inhaber (der wir ja selber sind) nicht gemeldet hat, konnte ich den Eintrag eben vorhin in unser Google My Business Dashboard übernehmen. Hab ihn dann entfernt und jetzt ist er nicht mehr verifiziert. Hab ihn als Duplikat gemeldet und hoffe, dass er bald verschwindet...

Duplikat löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Melde ihn noch mal - aber nicht als Duplkat sondern als "nicht existent" Und ja es war richtig den wieder aus deinem Dahsbaord zu loeschen und somit dafeur zu sorgen dass er nun als unverifiziert markiert ist.

Pinge mich Nachmittags -so in ca 4 Stunden- hier noch mal an.

Ich will dann versuchen mit hilfe anderer Local Guides den verkorksten Eintrag "vom Hof" zu bekommen.

Duplikat löschen

Rang 6
# 5
Rang 6

Hallo @Helmut Geissler

Wie vereinbart melde ich mich nochmals wegen des Duplikats, das nach wie vor in Google Maps erscheint.

Herzlichen Dank für deine Hilfe

Andrea

Duplikat löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ja danke @Andrea C

Habe noch was "angeleiert"

Mal sehen obs was bringt.

Wenn nicht dann muss  die Sache an Google herangetragen werden.

Duplikat löschen

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Andrea C

ich habe das alles an Google escalated

For the record: # 726

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Andrea C
August

Duplikat löschen

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Problem geloest @Andrea C

der Eintrag 1# ist weg vom Fenster

Duplikat löschen

Rang 6
# 9
Rang 6

@Helmut Geissler Besten Dank für die schnelle und kompetente Hilfe! Liebe Grüsse, Andrea