Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Zurzeit sind 1.1K Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Endlosschleife bei Google+

Rang 7
# 1
Rang 7

Wenn ich über google.de nach "Bernd Schüßler Google+" suche (ich bin nicht bei Google eingeloggt), kommt natürlich als erstes Suchergebnis mein Google+ Eintrag. Wenn ich auf dieses Suchergebnis klicke, geht mein Eintrag auf und zwar als das alte Google+. Gleichzeitig erscheint ein Popup mit "Wir stellen vor: das neue Google+". Wenn ich dort nun auf "Los gehts" klicke, kommt nicht das gewünschte neue Google+, sondern wieder das alte wieder mit dem Popup. Dort kann ich dann wieder auf "Log gehts" klicken und so geht es dann endlos weiter.

Das Problem ist unabhängig davon mit welchem Browser und auch mit welchem PC ich mein Google+ Profil ansteuere. Auf meinem Tablet gibt es das Problem nicht, dort öffnet sich sofort das neue Google+

Der Google My Business Support hat dafür keine Lösung gewusst und auch wenn ich bei Google+ auf "Feedback" klicke und das Problem schildere, bekomme ich keine Antwort.

Weiß jemand, wie das Problem zu lösen ist?Unbenannt.JPG

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd S
Februar 2017

Betreff: Endlosschleife bei Google+

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

mal abgesehen dass das nichts mit GoogleMyBusiness zu tun hat sondern mit der Art und weise wie du irgendeine G+ Seite aufrufen und ob die dann in klassischer oder neuer Ansicht angezeigt bekommst konnte ich das irgendwie analog bei mir mit einer Suche nahc "Bernd Schüßler Google+"

im Chrome Browser in einem Incognito Fenster wiederholen - solange jedenfalls wie ich (wie du es ja als Randbedingung auch schriebst) nicht eingeloggt war.

Sobald ich aber nach 

"Bernd Schüßler Google+" suchte und mich dann einloggte und dann auf das angezeigte erste Suchergebnis (also "Bernd Schüßler - Google+ ) geklickt hatte und dann die "Einladung" angenommen hatte, die neue Version zu benutzen erhielt ich die dann auch immer in der Folge die neue Ansicht

wie hier sichtbar:

Screenshot 2016-11-22 at 15.34.53.png

Selbstverstaendlich aber:

wenn ich dann links unten auf "Back to classic Google+ " klicke geht das Spiel von neuem los und ich erhalte  wieder die Einladung zum neuen G+  wenn auch in etwas modifizierter Form jetzt:

Screenshot 2016-11-22 at 15.41.46.png

Bei weiteren Fragen dazu komme bitte ins G+ Hilfsforum

GoogleMyBusiness (um das es in diesem Forum ja geht) hat mit G+ Angelegenheiten ungefaehr soviel zu tun wie du mit deiner Noch-Ehefrau kurz bevor das Scheidungsurteil rechtskraeftig gewerden ist:

Ihr redet zwar miteinander aber habt euch nichts mehr zu sagen ;-)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bernd S
Februar 2017

Betreff: Endlosschleife bei Google+

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

mal abgesehen dass das nichts mit GoogleMyBusiness zu tun hat sondern mit der Art und weise wie du irgendeine G+ Seite aufrufen und ob die dann in klassischer oder neuer Ansicht angezeigt bekommst konnte ich das irgendwie analog bei mir mit einer Suche nahc "Bernd Schüßler Google+"

im Chrome Browser in einem Incognito Fenster wiederholen - solange jedenfalls wie ich (wie du es ja als Randbedingung auch schriebst) nicht eingeloggt war.

Sobald ich aber nach 

"Bernd Schüßler Google+" suchte und mich dann einloggte und dann auf das angezeigte erste Suchergebnis (also "Bernd Schüßler - Google+ ) geklickt hatte und dann die "Einladung" angenommen hatte, die neue Version zu benutzen erhielt ich die dann auch immer in der Folge die neue Ansicht

wie hier sichtbar:

Screenshot 2016-11-22 at 15.34.53.png

Selbstverstaendlich aber:

wenn ich dann links unten auf "Back to classic Google+ " klicke geht das Spiel von neuem los und ich erhalte  wieder die Einladung zum neuen G+  wenn auch in etwas modifizierter Form jetzt:

Screenshot 2016-11-22 at 15.41.46.png

Bei weiteren Fragen dazu komme bitte ins G+ Hilfsforum

GoogleMyBusiness (um das es in diesem Forum ja geht) hat mit G+ Angelegenheiten ungefaehr soviel zu tun wie du mit deiner Noch-Ehefrau kurz bevor das Scheidungsurteil rechtskraeftig gewerden ist:

Ihr redet zwar miteinander aber habt euch nichts mehr zu sagen ;-)

Rang 7
# 3
Rang 7

Danke für Deine Antwort! Das ist ja interessant! Denn Du hast die Google+ Seite eines anderen Bernd Schüßler aufgemacht und darauf war das Problem auch. Hier der Link zu meiner: https://plus.google.com/+BerndschuesslerDe

Offensichtlich ist es somit ein größeres Problem, welches es da momentan gibt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Soor @Constanze

Aber  der Zufall mit der Namensgleicheit macht nur deutlich dass es sich nicht um ein GoogleMyBusiness Problem sondern eines im"UMgang" mit dem alten und neuen G+ handelt.

Wie schon gesagt: komme bitte ins G+ Hilfsforum damit 

Rang 9
# 5
Rang 9

Geo hatte ja im G+ Forum schon geschrieben,

dass er den Fehler gemeldet hat:

https://productforums.google.com/d/msg/google-plus-diskussionsforum/abEYHc39MTU/ua5dOGdpBgAJ

Die Antworten dort hattest du wohl nicht vorher gelesen, oder?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Nee @Susanne S -  hatte ich leider nicht

dann haette ich @Bernd S ja direkt zurueckverweisen koennen
danke dir fuer die Klarstellung

Rang 9
# 7
Rang 9

Lieber Helmut

Der "Vorwurf" ging ja auch an Bernd, der seinen Text nun schon 2x im G+ Forum gepostet hat.

Seinen 1.Thread dort habe ich mit dem Hinweis auf den bereits bestehenden Thread zum gleichen Thema als Duplikat geschlossen.

Dass Geo den Fehler schon vor 3 Tagen gemeldet hat, hätte er dort nachlesen können.

;-)

LG Susanne

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

gerade deswegen aber : ich danke dir!

Unsere Zusammenarbeit klappt offenbat wie eh und jeh