Zurzeit sind 402 Mitglieder online.
Zurzeit sind 402 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Anzeige der Anschrift

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrtes Team der Google My Business-Community,

 

seit Monaten haben wir ein Problem mit der Anschrift in unserem MyBusiness Eintrag, das wir nicht lösen können. Hier hat sich der Name eines anderen Unternehmens eingeschlichen, das mit uns und unserer Anschrift nichts zu tun hat. 

 

Die korrekte Anschrift unserer Praxis lautet: 

BEP Augenärzte · Dr. Bunse, Dr. Elsner, Dr. Pörksen

Bergedorfer Str. 105

21029 Hamburg

 

Aktuelle, nicht korrekte Anzeige in Google Maps: 

BEP Augenärzte · Dr. Bunse, Dr. Elsner, Dr. Pörksen

Adresse: Digitaldruckzentrum Bergedorf, Bergedorfer Str. 105, 21029 Hamburg
 
Dieses "Digitaldruckzentrum Bergedorf" hatte und hat nichts mit uns oder unserer Anschrift zu tun und ist 750m entfernt. Es gibt keine für uns erkennbare Verbindung. 
 
Wir haben im Laufe der letzten Monate schon etwa 5 Änderungswünsche übermittelt, auch im Abstand von mehreren Wochen; sowohl über unseren Adminbereich, als auch über "Änderung vorschlagen". Wir haben jedesmal den Sachverhalt deutlich erklärt. Die Änderungen wurden auch mehrfach durch Google bestätigt und im Adminbereich korrekt markiert ("Digitaldruckzentrum Bergedorf" durchgestrichen). Die Anzeige in Google Maps hat sich dadurch aber nicht geändert. 
 
Können Sie uns helfen, den Eintrag zu korrigieren? 
 
 
Vielen Dank und freundliche Grüße
 
Matthias Jähn
Tel. 040 / 55445944
1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Falsche Anzeige der Anschrift

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Matthias

 

ich verstehe das Adressproblem  als das

in meinem screenshot rot markierte Zeugs "Befindet sich in: Digitaldruckzentrum Bergedorf" wie hier:

screenshot-www.google.de 2017-02-28 12-42-37.png

 

Kann es sein dass die Praxis sich frueher mal an der Adresse "Am Brink 12, 21029 Hamburg" befunden hat, bevor dann ein Umzug zur Bergedorfer Str stattfand?.

Falsche Anzeige der Anschrift

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut, 

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Diese Praxis befindet sich seit über 10 Jahren an der aktuellen Anschrift. Ich weiß nicht, ob ein Vorgänger dieser Praxis mal Am Brink ansässig war. Soll ich das nochmal recherchieren?

 

Bis vor ein paar Monaten war der Google Maps Eintrag jahrelang korrekt. 

Falsche Anzeige der Anschrift

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Nicht noetig zu recherchieren  - war eher 'ne "Hintergundfrage" um moeglich Ursachen zu identifizieren.

 

Loesen bzw korrigieren kann das Problem aber hoffentlich der GoogleSupport - weder du selbst noch ich koenne da wohl was machen (wenn ich vergleichbare andere solche Faelle in Betracht ziehe)

Ich rate dir folgendes Vorgehen:

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting verified:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

 

 

Falsche Anzeige der Anschrift

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut, 

vielen Dank für Deine Mühe. Ich erinnere jetzt, dass ich das "Mit einem Experten sprechen"-Formular auch schon ein- oder zweimal ausgefüllt habe ... und bekam die gleiche Rückmeldung. Ich versuche es nochmal!
Vielen Dank und viele Grüße!

Falsche Anzeige der Anschrift

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

lass mich wissen was diesmal dabei herauskommt.

Die Leute beim Support haben auch unterschiedliches Wissen und Vorgehensweisen.

ggf muss ich das noch 'nen Stueckchen weiter "nach oben" eskallieren.

Falsche Anzeige der Anschrift

Rang 5
# 7
Rang 5

Nach der zweiten Seite des Formulars hatte ich tatsächlich erstmals einen Google Mitarbeiter zu dem Thema am Telefon, und zwar sofort ... das habe ich bisher nicht geschafft. Also nochmal Danke für den Tipp. 

 

Er konnte das Problem nicht beheben und gibt es an die Fachabteilung weiter. Ich gebe Bescheid, was dabei rauskam. 

Falsche Anzeige der Anschrift

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

schoen - ich druecke die Daumen.

Wenn die nichts bewerken dann lasse dir auf alle Faelle einen "Case ID" geben steh oben im Titel einer AntwortMAils von denen als numeric Identifier