Zurzeit sind 758 Mitglieder online.
Zurzeit sind 758 Mitglieder online.
Fragen zu den Arten von Fehlermeldungen und wie Du sie beheben kannst? Kontaktiere uns hier.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Falsche Gesamtbewertung

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Google-Community, 

mein Google Eintrag hat gerade mal fünf Bewertungen, also kein Überflieger. Dennoch wurden alle Bewertungen mit fünf Sternen abgegeben. 

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum eine Gesamtbewertung von 4,6 angezeigt wird ? 

Besten Dank schon mal im Voraus

Tamara Smiley (fröhlich) 

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2016

Falsche Gesamtbewertung

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Tamara S

beide Antworten von @en001& @Kai-de-Wals sind koorekt und sachlich was ich bei deinere Antwort vermisse.

Das was Google dazu sagt steht hier

Und das was unter da unter Gesamtbewertung verstanden wird, hat nichts mit dem dir aus der Grundschule ggf bekannten Artithmetischem Mittel nach Adam Riese zu tun und Google behauptet auch nirgendwo das arithmetische Mittel anzuzeigen - das interpretierts du naiverweise da hinein (haste uebrigens schon mal was von "Bayesian Statistics" gehoert???)

Im uebrigen sind mir faktisch keine Google-Gesamtbewertungnen von Unternehmen mit fuenf 5-Sterne Bewertungen bekannt wo dann die Gesamtbewertung 5.0 waere.

Alle dein Aufregung ist also grundlos.

Das andere Bewertungsportale sich mit der Grundschul-Arithmetik zu frieden geben ist deren Sache

Im uebrigen mal einen Hinweis:

Angenommen ich wuerde eine Bewertung eines Restaurants mit 50 Bewertungen und einer Gesamtbewertung von 5 bei Google sehen und ich wuerde eine anderes Restaurant mit einer  Gesamtbewertung von 5 aber nur mickrigen fuenf 5-er Bewertungen sehen, welcher der beiden Gesamtbewertungen sollte  ich wohl mehr Gewicht geben?

Denke mal darueber nach.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Falsche Gesamtbewertung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

das ist so weil Google das so festgelegt hat.

Der Durchschnitt ist diese 4,6 nicht. Da fließen noch andere Faktoren rein.

Gruß en001

Falsche Gesamtbewertung

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Also ich möchte jetzt nicht unhöflich klingen...aber was ist das denn für eine schäbige Antwort ? 

Weil Google das so festgelegt hat...super nur macht das für jeden otto-normal suchenden Verbraucher keinen Sinn, denn diese haben keine Ahnung welche Faktoren da noch mit einfließen. 

Ich nebenbei auch nicht und ich versteh es auch nicht. Jede Bewertungsseite, ob es wordofmouth , yelp, truelocal oder Facebook ist richtet sich in der Gesamtbewertung nach den abgegebenen Bewertungen. 

Dann sollte Google die Option anbieten, die Bewertungsmöglichkeit abzustellen, was ja ebenfalls nicht möglich ist. 

Dann stellt sich mir die Frage, ob es denn nicht vernünftiger ist, mein My business account zu löschen, da Adwords auch ohne diesen Account funktioniert und ich einfach als "Kunde", mein Geschäftsort eintrage, um eben bei Google Maps gefunden zu werden. 

Betreff: Falsche Gesamtbewertung

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Tamara S,

ich finde es ist ein kurze, klare Antwort und meiner Meinung nach ist es unhöflich die Antwort von @en001 als schäbig zu bezeichnen. Wir in der Community versuchen Fragenden bestmögliche Antworten, Hilfestellungen und Tipps zu geben, sind aber nicht Google! 

Googles unterschiedliche (Bewertungs)-Algorithmen sind sehr komplex. Inwiefern welche Faktoren einfließen und wie diese gewertet werden, ist teilweise eine Black-Box. 

Anmerkung:

Selbstverständlich ist es dir überlassen deinen Account zu löschen, weder Google noch sonst jemand hat dich gezwungen Google zu nutzen.

my 2 cents

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
November 2016

Falsche Gesamtbewertung

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Tamara S

beide Antworten von @en001& @Kai-de-Wals sind koorekt und sachlich was ich bei deinere Antwort vermisse.

Das was Google dazu sagt steht hier

Und das was unter da unter Gesamtbewertung verstanden wird, hat nichts mit dem dir aus der Grundschule ggf bekannten Artithmetischem Mittel nach Adam Riese zu tun und Google behauptet auch nirgendwo das arithmetische Mittel anzuzeigen - das interpretierts du naiverweise da hinein (haste uebrigens schon mal was von "Bayesian Statistics" gehoert???)

Im uebrigen sind mir faktisch keine Google-Gesamtbewertungnen von Unternehmen mit fuenf 5-Sterne Bewertungen bekannt wo dann die Gesamtbewertung 5.0 waere.

Alle dein Aufregung ist also grundlos.

Das andere Bewertungsportale sich mit der Grundschul-Arithmetik zu frieden geben ist deren Sache

Im uebrigen mal einen Hinweis:

Angenommen ich wuerde eine Bewertung eines Restaurants mit 50 Bewertungen und einer Gesamtbewertung von 5 bei Google sehen und ich wuerde eine anderes Restaurant mit einer  Gesamtbewertung von 5 aber nur mickrigen fuenf 5-er Bewertungen sehen, welcher der beiden Gesamtbewertungen sollte  ich wohl mehr Gewicht geben?

Denke mal darueber nach.

Falsche Gesamtbewertung

Rang 5
# 6
Rang 5

@Helmut Geissler

Punkt eins: Arithmetik ist die Lehre vom Rechnen mit Zahlen und Buchstaben

Punkt zwei: Wird sowas mit Sicherheit nicht in der Grundschule gelehrt

Punkt drei: Sie als Hobby-Internet-Experte haben dann mit Sicherheit solche Unternehmen, wie Sie hier unter diesem Link https://goo.gl/Sb9Vun finden können, mit einer Gesamtbewertung von 5 Sternen mit "mickrigen" 15 fünfer Berwertungen, übersehen. 

An Ihrer Stelle würde ich nicht mit Wörtern, von denen Sie keine Ahnung haben, noch mit Behauptungen um mich werfen. 

@Kai-de-Wals

Diese Antwort war ganz und gar keine angemessene oder hilfreiche Antwort.

Eine hilfreichre Antwort sieht eher nach der folgenden aus, die ich von einem Herren aus der Google My Business Abteilung bekommen habe, der jetzt lieberweise sich der Sache annimmt und ich die, @Helmut Geissler halten Sie sich fest, 5 Sterne Gesamtbewertung angezeigt bekomme: 

Google greift für den Durchschnitt nicht nur auf Googlebewertungen zu, sondern auch auf andere Bewertungen im Internet. Zusätzlich rechnet Google hoch, welchen Durchschnitt ein Unternehmen hätte, wenn viel mehr Bewertungen abgegeben worden wären. Je mehr 5 Sterne Bewertungen du jedoch über Google sammelst, umso näher kommst du dem Durchschnitt 5. mit deinem Durchschnitt von 4,7 bist du schon sehr gut dabei.

In diesem Sinne ist das Thema für mich hiermit geschlossen. @Helmut Geissler spielen Sie weiter möchtegern Experte, ich als kleines dummes Mädchen hab es geschafft, das Problem aus der Welt zu räumen. Bei meiner nächsten Frage möchte ich keine Antwort von Ihnen sehen, denn ich habe keine Zeit E-Mails zu checken die mich mit unnötigem Mist zu spamen. Und Ihrem Profil Foto nach zu urteilen...Sie auch nicht mehr viel. 

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Hallo @Tamara S,

Super, das du eine für dich zufriedenstellende Antwort bekommen hast und es es, nach eigenen Worten, "als kleines dummes Mädchen" geschafft hast, das Problem aus der Welt zu räumen Smiley (fröhlich)

Deine anderen unqualifizierten und sarkastischen Anmerkungen lohnt es nicht zu kommentieren!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

@Kai-de-Wals & @en001

Mit Bezug auf den "Herren aus der Google My Business Abteilung .... der jetzt lieberweise sich der Sache annimmt und ich ....5 Sterne Gesamtbewertung angezeigt bekomme: "

Und   @Tamara S "... als kleines dummes Mädchen"  und mit diesem G+ Profil schwindelt was das Zeug haelt zumindest wenn es sich um deren hier gezeigten Eintrag "Tamara´s ScissorHands" handelt - da ist nix von 5.0 zu sehen, dass ein lieber Google Mitarbeiter ihr zu Gefallen bei dem Eintrag  anzeigen lassen wollte..

screenshot-www.google.de 2016-11-10 10-43-48.png

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

@Kai-de-Wals & @en001

fuer meine beiden hier in Deutschland lebenden Mitstreiter moechte ich mal noch eine ggf lehrreiche Information hinzufuegen.

Ueblicherweise wird ja fuer einen GoogleMyBusiness Eintrag die Gesamtbewertung erst bei fuenf abgegebenen Bwertungen angezeigt.

Allerdings zeigt mein letzter screenshot bei genauem Hinsehen

screenshot-www.google.de 2016-11-10 10-43-48.png

nur vier Bewertungen.

Was ist dafuer wohl der Grund?

Nun, es war schon so dass der Eintrag "Tamara´s ScissorHands" mal  fuenf Bewertungen erhalten hatte.

Allerdings wurde mindestens einer der fuenf mickrigen Bewertungn von Googles "Review Antispamfiltersystem" ausgfiltert und wird nicht mehr angezeigt. Der wurde gewissermassen "scissored".aus Gruenden ueber die ich nur mutmassen kann.

Es steht natuerlich dem Eigner oder der Eignerin des Eintrags "Tamara´s ScissorHands"  frei wieder die lieben Herren von Support zu kontaktieren und die zu fragen warum  Google die eine Bewertung  "scissored" hat.

Ich wette das die ihr entweder keinen genauen Grund nennen werden oder ein sehr allgemeinen der Art "hat gegen unsere Richtlinien verstossen"

Aber ich lade den/die Eigner/in auch ein sich dazu ins englische GMB-Forum zu bemuehen.

Das ist voll von threads ueer herausgefilterte Bewertungen.

Nur Aufpassen bitte:

Kann sein, dass ich einen solchen dort neu eroeffneten  thread auch wieder in die Finger bekomme und dann mein Sarkasmus erneut nicht zuegeln kann.